Eröffungsfahrt forice89 am 1.April 2017

Rekordteilnahme beim Saisonstart

Bei Klick auf Bild gehts es zur BildergalerieDer Untere Markt in Dachau an der Münchner Straße füllte sich heute gegen 13 Uhr mit vielen Radfahrern, sowohl Radtourenfahrer, Radrennfahrer und Montainbiker. Auch mehrere Damen und auch unser jüngstes Mitglied im Radanhänger wurden von unserem Vereinsvorsitzenden Frank Eismann herzlich willkommen geheißen.

Dieses Jahr fand die Eröffnungsfahrt des Radsportvereins forice 89 aus Dachau bei bestem Wetter und Bedingungen statt. Herr Oberbürgermeister Florian Hartmann aus Dachau, der stellvertretenden Landrat Herr Helmut Zech aus Pfaffenhofen, Sportreferent Günter Dietz und Stadtpfarrer Wolfgang Borm von der Pfarrei St. Jakob hielten kurze Ansprachen und mit dem Psalm 23 segnete und Stadtpfarrer Wolfgang Borm und wünschte uns allen eine hoffentlich unfallfreie Radsaison 2017. Sogar Landrat Stefan Löwl kam noch zum Unteren Markt und nach den vielen Gruppenaufnahmen durch den Sportfotografen Paul Eschbach vom Foto Sessner setzte sich die riesige Gruppe mit über 40 Radlerinnen und Radler in Richtung Himmelreich in Bewegung.
Bild (co) Foto Sessner
Beim Klick auf das Bild gibt es weitere Bilder.

Unser Mitglied Armin Praml gab uns mit seinem Auto Windschatten, darin der Sportfotograf liegend, allerdings verabschiedete sich die Politikprominenz aufgrund weiteren Verpflichtungen am Ende des Himmelreichweges von uns. Dort trennten wir uns auch von der Radtourengruppen, welche wir aber wieder wohlbehalten in Dachau am Sparkassenplatz am Ende der Rundfahrt trafen.
Einige schnellere Radsportler wählten eine weitere Strecke, aber der Großteil radelte hinter der Führung von dem 1. und 2. Vorsitzenden von forice 89 Dachau über Eschenried, Kreuzhof, Feldgeding, Palsweis, Überacker, Kuchenried, Wenigmünchen, Wiedenzhausen, Altstetten, Machtenstein, Puchschlagen, Stetten, Assenhausen, Pellheim wieder zurück nach Dachau. Bei moderaten Tempo konnten die Mitglieder sich untereinander von ihren Erlebnissen von den Frühjahrsreisen nach Mallorca und Italien austauschen.
Einige Jugendliche vom Radsportverein, welche auch schon für andere Mannschaften fahren, sind zu uns gestoßen und freuten sich an der riesigen Truppe im neuen Trikot.
In Dachau trafen wir uns alle noch am Sparkassenplatz und bevölkerten die Terrasse unseres Lieblingsrestaurants ‚Piccante‘ und verspeisten viele verschiedene Pizzen, auch dazu süffigen Wein, Weißbier, Cappucino usw. und begrüßten noch sogar unseren Profifahrer Timon Loderer aus Arnbach. Bei Fachgesprächen saßen wir noch lange beieinander und allen fiel der Aufbruch nach diesem wundervollen Nachmittag schwer.

Der Scheff vorlor den Überblick

Zitat Frank Eismann....................

Normal behalte ich bei den Veranstaltungen den Überblick, aber heute war er dahin. Bei meiner Rede waren noch ca 20-25 Mitglieder anwesend.
Stellte mich dann zu unseren Mitgliedern in den Pulk um die reden vom Oberbürgermeister, Landrat zuzuhören und um den Segen vom Pfarrer zu erhalten. Anschließend, als ich mich dann umdrehte um weitere Anweisungen zu geben, war ich vollkommen hin und weg. War so konzentriert ,bei den Reden, das ich nicht mitbekommen habe wie sich die Reihen hinter mir füllten!! Bei Abfahrt waren gute 40 Mitglieder und Gäste bereit. Der Wahnsinn
Es war wiedermal ein genialer Tag mit euch.

Vielen Dank Forice

.................Zitat Ende

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Demnächst

Fr Nov 24, 2017 @19:30 -
Vereinsabend
So Dez 03, 2017
Adventwanderung
Fr Dez 15, 2017 @19:00 -
Jahresabschlußfeier
Fr Jan 19, 2018 @19:30 -
Jahreshauptversammlung Neuwahlen

Rennen, RTF, Touren

Keine Termine

Training

Fr Nov 24, 2017 @18:00 - 19:30
Hallentraining