Demnächst

So Mär 08, 2020 @11:00 -
Jahresschoppen beim Kochwirt
So Mär 15, 2020 @11:00 -
Fahr-!-Rad Aktionstag
Sa Mär 28, 2020 @08:00 - 17:00
Saisonauftakt
Sa Mär 28, 2020 @18:30 -
Spanischer Abend
Sa Apr 11, 2020
Gabbice Mare

Rennen, RTF, Touren

Sa Apr 11, 2020
Gabbice Mare
Fr Mai 01, 2020 @10:00 -
Maitour
Sa Mai 09, 2020 @08:30 -
Rund um München
So Mai 10, 2020 @10:00 -
Bike&Run
Fr Jun 05, 2020 @22:00 -
Mitternachtsausfahrt
So Jun 07, 2020 @08:00 - 17:00
Rund um die Thoma Wiese

Training

Fr Feb 28, 2020 @18:00 - 19:30
Hallentraining
Fr Mär 06, 2020 @18:00 - 19:30
Hallentraining
Fr Mär 13, 2020 @18:00 - 19:30
Hallentraining
Fr Mär 20, 2020 @18:00 - 19:30
Hallentraining
Fr Mär 27, 2020 @18:00 - 19:30
Hallentraining
Sa Mär 28, 2020 @13:00 - 16:00
Samstagsrunde

Kalender

Februar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 1

Kurzfristige Info

Servus liebe Mitglieder,

die letzten Wahlen am 24.1.2020 gehören schon der Vergangenheit an. Der gesamte Vorstand bedankt sich herzlich für die Wiederwahl und für das erbrachte Vertrauen. Wir werden weiterhin Gas geben, das Level hoch halten und der Jugendaufbau ist unser nächstes Ziel.


Anima Spinning Tag by forice 89 Dachau am Sonntag 9.2.2020 ab 13:30 Uhr

Hier ist der Fahrplan für kommenden Sonntag 9.2.2020 Spinning im Anima Dachau mit Präsentation der Sponsoren.
Der Verein ist stolz sagen zu können das für diesen Mega Event alle Plätze vergeben sind (2 Stunde wäre noch möglich) und hoffen das Oberbürgermeister Florian Hartmann sein Kommen noch zusagen wird. Wir würden uns sehr freuen. Leider ist schon alles ausgebucht aber es gibt noch die Möglichkeit sich für die zweite Stunde anzumelden. Erfahrungsgemäß hören einige nach der ersten Stunde auf.
Alle bitte bis spätestens 13:30 Uhr anwesend sein da wir die Räder einstellen müssen und,ganz wichtig, wir wollen Fotos für die Ewigkeit machen. Wir brauchen mal wieder ein neues Foto für unsere Homepage. Es ist geplant ein Gruppenfoto zu machen deswegen unbedingt schon um 13:30 Uhr da sein. Danke.
Hierfür dürfen wir unser Mitglied und Sponsor Guido Glück,von Foto Sessner,begrüßen der die Fotos macht. Vielen Dank Guido.


An alle nicht Anima Mitglieder: Ihr bekommt einen Transponder für das Handgelenk an der Theke. Mit diesem Transponder könnt ihr euren Spind, in der Umkleide, schließen und öffnen. Duschen und Wasser zum trinken ist inclusive, wer anschließend in den First Class SPA Bereich möchte kann dies,muss aber 20 Euro bezahlen!
Ich werde ab 13 Uhr die Gäste in Empfang nehmen. Der offizielle Teil beginnt um 14 Uhr und der Vorstand wird nach der Begrüßung die Sponsoren präsentieren.
Die erste Stunde dauert bis ca 14:50 Uhr mit anschließend 10 Minuten Pause. Zeit zum Auffüllen der Trinkflasche oder für einen netten Plausch. Man kann auch nach der ersten Stunde aufhören und muss nicht in die zweite Stunde, aber Vorsicht! Suchtfaktor!
Ab 15 Uhr Beginn der zweiten Stunde bis ca 16 Uhr. Die Stunden werden von unseren Mitgliedern Susanne Reuther,Elisabeth Scharl und Klaus Czech geleitet. Damit ihr uns nicht vom Rad fällt wollen wir in der Pause und nach dem duschen für Kohlehydrate sorgen. Es gibt Schnittchen, Kuchen, Wasser,Prosecco und an der Anima Theke Kaffee. Der Kaffee muss aber selber bezahlt werden. Apropos Kuchen! Da hoffen wir auf fleißige forice Bäcker/innen. Wäre schön wenn wir ca 6-8 Kuchen anbieten könnten.
Auch wäre es schön wenn Mitglieder ca 4-6 Tabletts belegte Semmeln oder Brote mitbringen könnten.

Bitte bis Samstag 8.2.20 Mittag bei mir melden. 0171/9513806

Mitzubringen : forice Trikot, Radhose, Trinkflasche, Handtuch, MTB Schuhe mit SPD Klicks oder Turnschuhe. Helme könnt ihr Zuhause lassen.
Wenn es möglich ist auch die Gäste in Forice Trikots!
Ich hoffe das alles verständlich erklärt ist und wir einen extrem Geilen Nachmittag zusammen verbringen können.
Let’s Go Forice

Anima Dachau
Wettersteinring 16
85221 Dachau

https://www.anima-dachau.de/


Radbahn Augsburg 15.2.20

Am Samstag 15.2.2020 fahren wir zur Radbahn nach Augsburg. Wir werden Fahrgemeinschaften vom unteren Markt anbieten, wer aber direkt hinfahren möchte kann das auch gerne tun.
Treffpunkt untere Markt ist um
15 Uhr. Bitte sagt mir bescheid wer wieviele Personen fahren kann.
Die Bahn ist von 16-17 Uhr für forice 89 Dachau reserviert das heißt wir haben die Bahn für uns ganz alleine! Ab 17 Uhr im normale Trainingsbetrieb.
Kosten sind wie folgt:
Für die die kein Bahnrad haben stehen Räder zum ausleihen zur Verfügung zum Mietpreis von 15 Euro. Bitte bedenkt das diese Räder keine Klikpedale haben sondern Käfige wo man reinschlüpfen muss am besten mit Turnschuhe. Die Räder haben keinen Freilauf ( also nicht aufhören zu treten!) und keine bremsen! Man darf die Pedale auch nicht umbauen!
An kosten kommen noch die normale Bahnnutzungsgebühr von 15 Euro dazu es sei denn man ist Mitglied vom RSG  Augsburg oder man hat eine Saisonkarte.
Die Sondernutzungsgebühr (16-17 Uhr ) bezahlt der Verein.
Bis jetzt angemeldet sind 7 Mitglieder und Gäste, es können sehr gerne mehr werden.
Anschließend, ist aber nicht bindend, fahren wir zum gemeinsamen Abendessen ab 19 Uhr in die Schlossbrauerei Odelzhausen / Taxa. Ankunft in Dachau ist Ca. gegen  21 Uhr.
Meldungen an Frank Eismann  0171/9513806 Whats App.
www.RSG-Augsburg.de


Gründungstag im Koch Wirt Sonntag 8.3.2020 ab 11 Uhr

am Sonntag 8.3.20 feiert forice 89 Dachau seinen Gründungstag.
Diese Jahr wird der Verein 31 Jahre und hoffen das viele Mitglieder mit uns feiern.
Wir werden da feiern wo Hans Enzinger und 46 andere Gründungsmitglieder den Verein ins Leben gerufen haben.
Ab 11 Uhr öffnet der Koch Wirt  extra wegen uns seine Pforten, deshalb unsere bitte kommt zahlreich zu unsere Veranstaltung die sich anfühlt wie eine kleine Weihnachtsfeier. Vielen Dank.
Es wird ein Weißwurst Frühstück geben. Der Verein zahlt die Würste und die Getränke bitte selber bezahlen!
Die Gründungsmitglieder die letztes Jahr für 30 Jahre Vereinstreue geehrt worden sind bekommen auch die Getränke vom Verein bezahlt. Bitte die Ehrennadel nicht vergessen.
Dieser Tag muss gefeiert werden denn es ist ein besondere! So lange der Verein existiert ( und wir hoffen noch sehr sehr lange ) wird dieser Tag mit einem Weißwurstfrühstück gefeiert.
Bei den Ausfahrten hat sich in den letzen Jahren ein Generationswechsel vollzogen, das wünschen wir uns auch bei unserem Gründungstag im Koch Wirt. Wir würden uns über neue Gesichter an diesem Tag sehr freuen!
Bitte meldet euch zum Jahrestag an denn es werden nur 60 Plätze vergeben.
Wir müssen 4 Tage vorher die Würste bestellen, bis dahin brauchen wir eure Anmeldungen und keine Angst vor der Kirche ab 10 Uhr im St. Jakob. Immer nach dem Motto „ jeder kann keiner muss „.
Wäre schön ist aber keine Vorraussetzungen um ab 11 Uhr mit uns zu feiern.

https://www.beimkochwirt.de


Hallentraining in der Brunngartenstr. wird bis Ende März verlängert.

Da die Resonanz an unserem Hallentraining so zugenommen hat und unser neuer Trainer Marco D. vorgeschlagen hat das Training um ein Monat zu verlängern wird dies auch bewilligt.
Somit ist der letzte Tag des Trainings Freitag 27.3.20 einen Tag vor unsere Eröffnungsfahrt.
Unser Training findet an jedem Freitag ( außer Ferienzeit) ab 18 Uhr in der städtischen Sporthalle an der Brunngartenstr statt. Gäste sind jederzeit und herzlich willkommen.

https://goo.gl/maps/UeScisvkyyWQpNwj6


Saison Jugend kickoff am 15.3.20 entweder ab 11 oder 14 Uhr.

Wie wir bei der Weihnachtsfeier und Jahreshauptversammlung bekannt gegeben haben, haben wir mit Tobias H. einen Jugendtrainer engagiert.
Um eine neue Jugend im Verein aufzubauen werden wir am oben genannten Termin einen Jugend Informationstag veranstalten. Ort und Anfangszeit der Veranstaltung bekommt ihr noch mitgeteilt.
Es wird angeboten eine kurze Vorstellung, Spiele zum kennenlernen, Geschicklichkeitsspiele, kurze Sprint Rennen usw. und anschließend eine kurze Ausfahrt.
Die Dauer der Veranstaltung wird ca 2 Stunden betragen.
Wir werden viel Werbung in den Zeitungen und in den Schulen machen. Wir würden uns sehr freuen wenn unsere Mitglieder auch ihrerseits viel viel Werbung für uns machen.
Unser Ziel ist es eine motivierte Jugendgruppe aufzubauen. Bitte helft uns dabei.


Saisoneröffnungsfahrt und am Abend das spanische Frühlingsfest 28.3.2020

Am Samstag 28.3.20 ab 12:45 Uhr starten wir mit unserer Eröffnungsfahrt in die neue Saison,hoffen auf schönes Wetter und einen vollen unteren Markt. Schauen wir mal ob die 61 Teilnehmer vom letzten Jahr zu toppen sind.
Den kirchlichen Segen von Pfarrvikar Dr. Thomas Kellner haben wir schon zugesagt bekommen,Oberbürgermeister Florian Hartmann, Landrat Herr Stefan Löwl und Sportreferent und Kreisvorsitzender des BLSV Herr Günter Dietz werden noch eingeladen. Einen Fotografen der professionelle Fotos machen wird werden wir auch noch finden und wir freuen uns auf eine weitere Radsaison mit euch.
Es werden kurze Reden gehalten von mir und unseren Gästen, nach dem Segen von Herrn Dr. Kellner werden wir uns zu einem Foto aufstellen bevor es dann ca 13:10 Uhr endlich in die neue Saison geht. Über die Herzog Albrecht str. / Himmelreich weg bis Himmelreich Kreuzung Eschenriederstr. werden wir komplett zusammenfahren. Hier werden wir uns von unseren Prominenz verabschieden. Ab hier werden die drei Gruppen gebildet.

Ruheständler Tour 18—20 km/ h mit einer Länge von 40 km

Aktiv Tour 26 km/h mit einer Länge von 60 km

Sport Tour 28—30 km/h mit einer Länge von 80 km

Damit alles zügig von statten geht sollte sich jeder vorher schon Gedanke machen in welcher Gruppe er mitfahren möchte. In der Reihenfolge Sport, Aktiv und Ruheständler werden sie auf die Reise geschickt.
Gäste herzlich willkommen.  Ankunft aller Touren ist wieder der untere Markt ca 15:15—15:30 Uhr geplant.

Anschließend heißt es hübsch machen.


Das spanische Frühlingsfest 28.3.2020

Nach dem Erfolg des letzten Jahres wird es auch dieses Jahr ein Frühlingsfest geben! Es wird ein spanischer Abend in der Kleingartenanlage Karlsfeld ganz genau „El Camino“ am tiefen Graben. Adresse unten im Link.
Die Eröffnungsfahrt wird bis ca 15:30/16 Uhr dauern und die Tische im el Camino sind ab 18:30 Uhr bestellt. Jeder der Teilnehmer hat also viel Zeit sich hübsch zu machen‍. Es können aber auch NICHT Teilnehmer der Eröffnungsfahrt sehr gerne kommen und auch Gäste sind herzlich willkommen.
Ich brauch diesbezüglich,für unser Fest,eure Anmeldungen und wenn es geht so früh wie möglich. Das Restaurant fast maximal 60 Personen und wenn wir 40 Anmeldungen haben wird das zu eine geschlossenen Gesellschaft.
Wir haben uns mit Miguel auf ein Buffet mit 20 verschiedenen Tapas geeinigt. Kostenpunkt pro Person 15 Euro, Getränke gehen extra. Wir hoffen das wir den Geschmack unserer Mitglieder getroffen haben und freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen. Bitte bis Mittwoch 25.3. anmelden. Die Eröffnungsfahrt fällt bei Dauerregen ersatzlos aus das Frühlingsfest nicht!

http://el-camino-karlsfeld.de/

https://goo.gl/maps/FAzs1Edrx4wbgxzc9


Gabicce Radsportwoche

Vom 11-17.4.20 wird zum 40 sten Male die Radtouristikwoche in Gabicce Mare angeboten. Es werden verschiedene geführte Tages Touren mit einem maximalen Durchschnitt von 25 km/h angeboten.
Für mehr Infos auf den unteren Link drücken.

Bei Interesse bitte bei Elfriede Hortsch melden

TEL. 08131 /14101
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.gabiccemarebike.it/de


Mallorca 18-26.4.2020

Zu unserem Trainingslager auf Mallorca sind schon 24 Mitglieder und Gäste angemeldet. Wer noch aufspringen möchte bitte melden wir werden alles versuchen denn „geht nicht gibts nicht alles wird versucht“.


Lauftraining Soli Dachau

Unsere Freunde von der Soli Dachau bieten ein Lauftraining an. Immer donnerstags ab 18:45 Uhr im Winter vom Hallenbad Dachau im Sommer vom ASV Sportgelände weg.
Es werden drei verschiedene Leistungsgruppen angeboten.
Wer Interesse hat erkundigt sich bei Elke Morlok.
Genauso wie bei uns gilt bei der Laufabteilung der Soli „Gäste herzlich willkommen“

Mobile: 0176 31 633 896

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Dachau - Klagenfurt 11-14.6.20

Alle Infos zur Tour wurden in einem pdf zusammengepackt. Bitte "hier" klicken


24 std Kelheim 10-12.7.20

Nachdem wir letztes Jahr schon 2 Mannschaften fix hatten und zur dritten uns noch drei Teilnehmer fehlten ist in diesem Jahr das Interesse ganz verhalten.
Bisher gemeldet haben 2 Mitglieder. Die minimale Anzahl an Teilnehmer muss bei 10 liegen ansonsten rentiert sich die Vorbereitungen mit Anfahrt, Zelt Aufbau, essen kaufen usw. nicht.
Wenn sich bis zum 1.4.20 keine 10 Personen gemeldet haben wird es diese Veranstaltung für uns nicht geben aber dafür wird nach einer Alternativen Veranstaltung gebastelt. Also alles gut.

www.race-24.de


Zum Schluss noch das wichtigste für den Verein. Wir haben sehr engagierte ehrenamtliche Helfer in unsren Reihen ohne sie der Verein nicht so erfolgreich wäre wie er ist. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.
Da wir uns aber auf den Lorbeere nicht ausruhen können und jedes Jahr auf ein neues unsere Veranstaltungen anstehen brauchen wir wieder eure Hilfe.
Helfer gesucht für F.X.Böhm rennen am Wochenende von Freitag bis Sonntag 5.6.-7.6.20 und für die RTF am Wochenende von Freitag bis Sonntag 3.7.-5.7.20.

Die Meldelisten sind geöffnet, für das Rennen werden 40 für die RTF 60 Helfer gesucht.

Empfangen wir unsere Gäste mit einem Lächeln.

Meldungen bitte unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Oder bei Frank Eismann
0171/9513806


Schöne Zeit

Frank Eismann
1.Vorstand
forice 89 Dachau