Demnächst

Fr Jan 22, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Jan 22, 2021 @19:30 -
Jahreshauptversammlung
Fr Jan 29, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 05, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 12, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM

Rennen, RTF, Touren

Keine Termine

Training

Fr Jan 22, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Jan 29, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 05, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 12, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 19, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 26, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM

Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kurzfristige Info

forice 89 Infos 12/20

Letzte Woche wurde von Bund und Länder die Verlängerung des Lockdowns bekannt gegeben.
Bis zum 20.12.20 müssen wir uns jetzt noch gedulden wie es weiter geht aber nachdem die Zahl der infizierten nicht nach unten geht ( trotz 4 wöchigen Lockdown ) müssen wir davon ausgehen das die Maßnahmen noch weit darüber hinausgehen werden. Deshalb müssen wir schweren Herzens den Sportbetrieb bis zum 20.12. weiter stilllegen. Dies gilt für alle Termine die im Jahresprogramm Dezember 20 aufgeführt sind.

Es werden nicht stattfinden: Ausfahrten, Hallentraining, Weihnachtsfeier, Besuch Christkindlmarkt Dachau und der Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn (Infos zum Homerun Silvesterlauf sieht weiter unten).
Wir bedauern diesen Schritt doch auch wir wollen das es bald Normalität auf der Welt gibt. Bis dahin haltet euch bitte an die Regeln, bleibt uns Treu, bleibt gesund oder werdet gesund.

Und Jetzt die gute Nachricht an unsere Mitglieder.
Die Vorstände, unser Ausschuss und einige unserer ambitionierten Mitglieder haben sich Gedanken gemacht wie wir unsere Mitglieder animieren und bei Laune halten können diese schwere Zeit zu überbrücken.
Wir bedanken uns schon jetzt ganz herzlich bei den Initiatoren der Online Events

Marco Duesdieker
Susanne Reuther
Tilmann Steger


1. Hallentraining jeden Freitag ab 18 Uhr per Zoom in eure Wohnzimmer. (Initiator Marco Duesdieker)

Nachdem die schwere Zeit jetzt länger dauern wird haben wir uns nun doch entschlossen unsere Hallentraining per Liveschaltung anzubieten. Das ganze hat am nächsten Freitag 04.12.20 ab 18 Uhr seinen Anfang. Wir bedanken uns herzlichst bei Marco Duesdieker der sich bereit erklärt hat dies durchzuführen.

Laut dem Motto „Lass dem Winterspeck keine Chance„

Infos online Hallentraining forice 89 Dachau

Stattfinden wird dieses über Zoom und wird von unserem Hallentrainer Marco Düsdieker veranstaltet. Startschuss ist am 04.12. und ab dann immer freitags um 18 Uhr. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:

        • beim Ersten Beitreten wird der Zoom Client automatisch heruntergeladen. Steht aber auch schon vorab unter volgendem Link zum Download bereit: https://zoom.us/download
        • klickt zum Beitreten einfach auf folgenden Link und gebt das Kennwort Forice89 ein:
        • Marco Düsdieker lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

          Zoom-Meeting beitreten
          https://tum-conf.zoom.us/j/94704901977
          Meeting-ID: 947 0490 1977
          Kenncode: Forice89

        • Schön wäre es wenn jeder der will und kann sein Video anschaltet damit wir uns wenigstens virtuell mal wieder sehen können
        • Ihr tretet alle dem Meeting gemuted (stumm) und ohne Video bei. Bitte lass die Einstellung der Stummschaltung auch so, außer ihr wollt was sagen. Lediglich dein Audio aktivieren, damit du alles hören kannst.
        • Wenn du magst, dann verbinde dich mit deinem Fernseher oder einer Bluetooth Box o.Ä., damit du ordentlich aufdrehen kannst.

Wenn auch du fit durch den Winter kommen willst dann sei am Freitag mit dabei. Bis dahin bleibts gesund und munter. Wir freuen uns auf euch und sind gespannt wie es läuft.


2. Angebot Kooperation mit den Anima Dachau.(Initiator Susanner Reuther)

Mit Freude haben wir erfahren das sich unser Mitglied und Sponsor Susanne Reuther für den Verein im Anima eingesetzt hat. Susanne ist selber Trainerin im Anima und hat es geschafft eine Kooperation herzustellen.
Die Kooperation schaut folgendermaßen aus:
Alle forice Mitglieder dürfen während des Lockdowns an allen Kursen ( ca 30 die Woche ) per Zoom mitmachen und das KOSTENLOS!
Jetzt kann wirklich keiner den Winterspeck an sich ran lassen.

Infos Anima Kooperation online Kurse

zusätzlich zu Marcos Angebot konnte ich mit dem *Anima* für die Zeit der Studioschließung eine großzügige Kooperation vereinbaren. Wir können als Verein *kostenlos* das gesamte Zoom-Programm nutzen! Das sind ca. 30 Kurse pro Woche (s. https://www.anima-dachau.de/).
Wer dieses Angebot nutzen möchte bekommt Infos bei Susanne Reuther 0172/9466392 oder Frank Eismann 0171/9513806

Dies gilt nur für Mitglieder von forice 89 Dachau


3. Infos Zwift Ausfahrten (Initiator Tilman Steger)

Was wollen wir? Wir versuchen ein wöchentliches Training auf die Beine zu stellen. Aufgrund der Pandemie und des frühen Einbruchs der Dunkelheit ist die Rolle im Winter unser bester Freund. Aber mit dem Trainingsprogramm ZWIFT haben wir die Möglichkeit eine Home-Office Ausfahrt zu ermöglichen.

Was braucht man dafür?

        • Einen Smart-Trainer
        • Abo für die Trainingsplattform ZWIFT
        • Gut belüfteter Raum (ein Ventilator ist zusätzlich zu empfehlen)
        • Neben dem Laptop oder Tablett, wäre noch die dazugehörige ZWIFT Companion App für das Smartphone zu empfehlen

Wie gehe ich vor?

        • Zuallererst musst du dem Veranstalter des sogenannten MEET-UP‘s Folgen. Das bin jetzt erstmal ich.
        • Mein Name: Tilman Steger
        • Diesen Namen müsst ihr in die Suchleiste eingeben und den Follow Button drücken.
        • Sobald ihr mir folgt kann ich euch zur Veranstaltung einladen.
        • Wenn dies erfolgt bekommt ihr eine Benachrichtigung über die App und könnt es zum Beispiel zu eurem Kalender hinzufügen.
        • Und dann müsst ihr eigentlich nur noch rechtzeitig zum Termin auf der Rolle sitzen. Ein späteres dazustoßen zum Event ist nicht möglich.

 Wann gehts endlich los?

Am Donnerstag 3. 12. 2020 um 19Uhr starten wir unseren ersten Versuch!

Was erwartet mich?

        • Zu allererst, es wird kein Rennen gefahren!
        • Wir rollen entspannt in den Feierabend in den eigenen vier Wänden.
        • Aber das schöne ist, jeder kommt auf seine Kosten!
        • Wir werden immer als Gruppe zusammenbleiben. Egal wie viel Watt der andere in den Boden stampft.
        • Mit der Companion App können wir untereinander kommunizieren.

Ich hoffe es finden sich ein paar für kommenden Donnerstag um das erste Event erfolgreich zu starten! Ich freu mich auf euch.
Tilly


Vereinsscheine bei REWE

Rewe gibt noch bis 20.12.2020 sogenannte Vereinsscheine aus: pro 15 EUR Einkauf erhält man einen Vereinsschein.( wenn nett gefragt wird bekommt man auch ein wenig mehr ). Diese kann man – ohne eigene Anmeldung! – auf der Homepage eingeben/über die REWE-App den Barcode scannen und dem ausgewählten Verein (natürlich forice ) gutschreiben lassen.

Sind genügend Vereinsscheine gesammelt, kann forice Prämien auswählen, z.B. Hanteln oder Blackrolls fürs Hallentraining.

Wir würden uns sehr freuen wenn viele Mitglieder beim nächsten Rewe Einkauf an uns denken würden und auch Verwandte und Bekannte können sammeln. Herzlichen Dank.

Für mehr Infos hier klicken (Link zur REWE INFO)


 Silvesterlauf light powered by forice 89 / Soli Dachau

Silvesterlauf am 31.12.2020 nun ein „Homerun“ für Läufer und Nordic-Walker

Dass ein so kleiner Virus die Läufer- und Radlerszene dieses Jahr so beeinflussen könnte, hätte vor Monaten noch niemand geglaubt.

Nachdem wir ahnten das der beliebte Silvesterlauf Pfaffenhofen an der Glonn nicht stattfinden kann, haben wir, die Vereine forice 89 und Soli Dachau die Idee gehabt dennoch am Jahresende gemeinsam unter Beachtung der Vorsichtsmaßnahmen zu laufen. Da nun auch der Plan B auf Grund der hohen Inzidenzzahlen nicht durchführbar ist, sind wir der Ideen nicht müde und möchten euch auffordern am „Homerun“ teilzunehmen.

Mögliche Streckenlängen: Läufer: 5 oder 10 KM / Nordic-Walker: 5 KM

Und das geht so: Anmeldung: per WhatsApp bei Frank Eismann oder Elke Morlok unter 0176 31 633 896

Wenn jemand unschlüssig ist kein Problem man kann sich bis 31.12.20 anmelden.
Ihr läuft/walkt am 31.12.2020 eine Route eurer Wahl, die Läufer entweder 5 oder 10 km und die Nordic-Walker walken 5 km.
Ihr postet am Silvestertag ein „gerne stimmungsvolles“ Selfie einschließlich der gelaufenen/gewalkten Streckenlänge, Bewegungszeit, vollständiger Name und Alter in die „Silvester Homerun 2020“ WhatsApp Gruppe.

Wir würden uns über rege Beteiligung sehr freuen und beenden wie die letzten Jahre auch das außergewöhnliche Jahr 2020 sportlich.

Am Neujahrestag werten wir dann Ergebnisse aus und stellen eine kreative Photo Collage mit Bericht auf die Homepage unserer beider Vereine.

Eurer Orga-Team (Frank, Ecki, Tom ,Elke und Claudia )


Jahreshauptversammlung 22.01.2021

Wir müssen euch hier noch um Geduld bitten denn wir sind noch am planen wann und wie wir unsere Jahreshauptversammlung 2021 abhalten werden. Ihr bekommt spätestens bis Weihnachten Bescheid.


Vorläufige Termine 2021

      • F.X.Böhm Gedächtnisrennen am Sonntag 06.06.2021
      • Dachau - Klagenfurt fahrt in die Partnerstadt 17-20.06.2021. Für diese Fahrt haben wir schon 15 Anmeldungen. Weitere Meldungen wünschenswert.
      • RTF Durchs Dachauer Land Sonntag 11.07.2021

Wir wünschen euch eine angenehme Adventszeit, frohe Weihnachten, ein gutes und gesundes neues Jahr 2021 .