Demnächst

Fr Jan 22, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Jan 22, 2021 @19:30 -
Jahreshauptversammlung
Fr Jan 29, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 05, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 12, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM

Rennen, RTF, Touren

Keine Termine

Training

Fr Jan 22, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Jan 29, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 05, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 12, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 19, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM
Fr Feb 26, 2021 @18:00 - 19:30
Hallentraining VIA ZOOM

Kalender

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Kurzfristige Info

forice Infos 1/21


wir wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021. Wir gehen in das zweite Corona Jahr, wir befinden uns weiterhin im Lockdown und wir müssen uns leider noch auf weitere Wochen mit Lockdown einstellen. Deshalb sind alle Termine die wir im Jahresprogramm 21 haben nur vorläufige Termine.

Einige Termine werden auf alle Fälle stattfinden da wir uns auf diese schwere Zeit eingestellt und angepasst haben.
Bitte habt noch Geduld wir sind uns sicher das das Jahr 21 besser sein wird und haltet uns die Treue. Vielen Dank.

1. Hallentraining jeden Freitag ab 18 Uhr per Zoom in eure Wohnzimmer. (Initiator Marco Duesdieker)

Nachdem die schwere Zeit jetzt länger dauern wird haben wir uns nun doch entschlossen unsere Hallentraining per Liveschaltung anzubieten. Das ganze hat am nächsten Freitag 04.12.20 ab 18 Uhr seinen Anfang. Wir bedanken uns herzlichst bei Marco Duesdieker der sich bereit erklärt hat dies durchzuführen.

Laut dem Motto „Lass dem Winterspeck keine Chance„

Infos online Hallentraining forice 89 Dachau

Stattfinden wird dieses über Zoom und wird von unserem Hallentrainer Marco Düsdieker veranstaltet. Startschuss ist am 04.12. und ab dann immer freitags um 18 Uhr. Dabei gibt es ein paar Dinge zu beachten:

        • beim Ersten Beitreten wird der Zoom Client automatisch heruntergeladen. Steht aber auch schon vorab unter volgendem Link zum Download bereit: https://zoom.us/download
        • klickt zum Beitreten einfach auf folgenden Link und gebt das Kennwort Forice89 ein:
        • Marco Düsdieker lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.

          Zoom-Meeting beitreten
          https://tum-conf.zoom.us/j/94704901977
          Meeting-ID: 947 0490 1977
          Kenncode: Forice89

        • Schön wäre es wenn jeder der will und kann sein Video anschaltet damit wir uns wenigstens virtuell mal wieder sehen können
        • Ihr tretet alle dem Meeting gemuted (stumm) und ohne Video bei. Bitte lass die Einstellung der Stummschaltung auch so, außer ihr wollt was sagen. Lediglich dein Audio aktivieren, damit du alles hören kannst.
        • Wenn du magst, dann verbinde dich mit deinem Fernseher oder einer Bluetooth Box o.Ä., damit du ordentlich aufdrehen kannst.

Wenn auch du fit durch den Winter kommen willst dann sei am Freitag mit dabei. Bis dahin bleibts gesund und munter. Wir freuen uns auf euch und sind gespannt wie es läuft.


2. Angebot Kooperation mit den Anima Dachau.(Initiator Susanner Reuther)

Mit Freude haben wir erfahren das sich unser Mitglied und Sponsor Susanne Reuther für den Verein im Anima eingesetzt hat. Susanne ist selber Trainerin im Anima und hat es geschafft eine Kooperation herzustellen.
Die Kooperation schaut folgendermaßen aus:
Alle forice Mitglieder dürfen während des Lockdowns an allen Kursen ( ca 30 die Woche ) per Zoom mitmachen und das KOSTENLOS!
Jetzt kann wirklich keiner den Winterspeck an sich ran lassen.

Infos Anima Kooperation online Kurse

zusätzlich zu Marcos Angebot konnte ich mit dem *Anima* für die Zeit der Studioschließung eine großzügige Kooperation vereinbaren. Wir können als Verein *kostenlos* das gesamte Zoom-Programm nutzen! Das sind ca. 30 Kurse pro Woche (s. https://www.anima-dachau.de/).
Wer dieses Angebot nutzen möchte bekommt Infos bei Susanne Reuther 0172/9466392 oder Frank Eismann 0171/9513806

Dies gilt nur für Mitglieder von forice 89 Dachau


3. Infos Zwift Ausfahrten (Initiator Tilman Steger)

Was wollen wir? Wir versuchen ein wöchentliches Training auf die Beine zu stellen. Aufgrund der Pandemie und des frühen Einbruchs der Dunkelheit ist die Rolle im Winter unser bester Freund. Aber mit dem Trainingsprogramm ZWIFT haben wir die Möglichkeit eine Home-Office Ausfahrt zu ermöglichen.

Was braucht man dafür?

        • Einen Smart-Trainer
        • Abo für die Trainingsplattform ZWIFT
        • Gut belüfteter Raum (ein Ventilator ist zusätzlich zu empfehlen)
        • Neben dem Laptop oder Tablett, wäre noch die dazugehörige ZWIFT Companion App für das Smartphone zu empfehlen

Wie gehe ich vor?

        • Zuallererst musst du dem Veranstalter des sogenannten MEET-UP‘s Folgen. Das bin jetzt erstmal ich.
        • Mein Name: Tilman Steger
        • Diesen Namen müsst ihr in die Suchleiste eingeben und den Follow Button drücken.
        • Sobald ihr mir folgt kann ich euch zur Veranstaltung einladen.
        • Wenn dies erfolgt bekommt ihr eine Benachrichtigung über die App und könnt es zum Beispiel zu eurem Kalender hinzufügen.
        • Und dann müsst ihr eigentlich nur noch rechtzeitig zum Termin auf der Rolle sitzen. Ein späteres dazustoßen zum Event ist nicht möglich.

 Wann gehts endlich los?

Am Donnerstag 3. 12. 2020 um 19Uhr starten wir unseren ersten Versuch!

Was erwartet mich?

        • Zu allererst, es wird kein Rennen gefahren!
        • Wir rollen entspannt in den Feierabend in den eigenen vier Wänden.
        • Aber das schöne ist, jeder kommt auf seine Kosten!
        • Wir werden immer als Gruppe zusammenbleiben. Egal wie viel Watt der andere in den Boden stampft.
        • Mit der Companion App können wir untereinander kommunizieren.

Ich hoffe es finden sich ein paar für kommenden Donnerstag um das erste Event erfolgreich zu starten! Ich freu mich auf euch.
Tilly


Unsere Vereinsabende werden bis auf weiters nicht stattfinden. Ihr bekommt sofort Bescheid wenn es wieder losgeht.


Neue Ausfahrten ab 3/21

Erfreuliche Nachrichten gibt es in Sachen Ausfahrten forice 89 Dachau.
Wir haben schon ein sehr gutes Angebot gehabt doch jetzt wird es noch besser.
Die offiziellen Ausfahrten werden mit der Eröffnungsfahrt am Samstag 27.3.21 beginnen.
Hatten wir letztes Jahr 7 Ausfahrten im Angebot werden es dieses Jahr 9 werden.


Start 27.3. Samstags ab 13 Uhr in drei Leistungsgruppen vom unteren Markt Dachau


Gruppe Frank Grosshans 24/25 km / h bei maximal 60 km


Gruppe Aktiv Frank Eismann 26-28 km / h bei maximal 80 km


Gruppe Sport Stefan Obesser 30 km / h bei maximal 100 km


Frank und Stefan werden ihre Gruppe von Woche zu Woche tauschen und wenn für die Sport Gruppe nicht genügen Interessenten am untern Markt stehen werden die Gruppen Aktiv und Sport zusammengelegt bei einem mittleren Schnitt. Sport wird gefahren ab 5 Teilnehmer .


Start 28.3. Sonntags ab 10 Uhr vom unteren Markt
Gruppe Sport mit Tom , Thomas und Martin
29-31 km / h bei 60-80 km


Start 29.3. Montags ab 18:15 Uhr vom unteren Markt
Gruppe Sport + mit Frank Eismann 31-35 km / h bei 50-70 km


Start 30.3. Dienstags ab 18 Uhr vom unteren Markt
Gruppe Aktiv mit wechselnden Guides 26/27 km / h bei 50-60 km


Start 31.3. Mittwochs ab 10 Uhr vom Parkplatz am Familienbad
Seniorenausfahrt mit Rudi und Rudi, Ruhige Ausfahrt mit Einkehrschwung


Start 31.3. Mittwochs ab 18:15 Uhr vom unteren Markt
Gruppe Rennsport mit wechselnden Guides 37-40 km / h bei 60-80 km


Start 1.4. Donnerstags ab 18 Uhr entweder am unteren Markt oder P + R Parkplatz Karlsfeld . Infos auf Facebook oder in unsere WhatsApp Gruppe
Gruppe MTB mit Ralph und Ronny


Start 8.4. Donnerstags ab 18:15 Uhr vom unteren Markt im 14 Tage Rhythmus Gruppe nur für Frauen mit Christina und Daniela. Die Geschwindigkeit richtet sich nach der Gruppe. Dauer 1-2 std.


Start 2.4. Freitags ab 16 Uhr vom unteren Markt Gruppe Jugendsport mit Sandi und Dominik
Für alle Jugendlichen ab 13 Jahre.


Vereinsscheine Rewe

Die Sammelaktion bei Rewe ist zu Ende. Der Verein bedankt sich bei seinen Mitgliedern über 1158 Vereinsscheine. Wir werden jetzt einlösen .
Ihr wart wie immer spitze. Vielen lieben Dank.
Wir wünschen euch eine schöne Zeit.

Jahreshauptversammlung 2021

Laut Programm ist unsere nächste Jahreshauptversammlung am Freitag 22.01.2021 es ist aber eher unrealistisch das sie stattfindet da die Regierung schon jetzt plant den Lockdown bis Ende Januar zu verlängern. Deshalb verschieben wird unsere Versammlung auf unbestimmte Zeit. Sobald wir einen realistisch Termin sehen bekommt ihr 4 Wochen vorher Bescheid.

Info Abend Klagenfurt Ausfahrt Samstag 23.1.21 ab 17 Uhr im Augustenfelder Hof

Da unsere mehrtägig Ausfahrt nach Klagenfurt im letzten Jahr ausgefallen ist werden wir sie in diesem Jahr wieder anbieten in der Hoffnung das sie durchgeführt wird. Termin ist 17-20.6.21
Wir haben im vergangenen Jahr diesen Info Tag durchgeführt mit sehr guter Resonanz.
Für diejenigen die noch dabei sein wollen und Infos brauchen ist der Termin Samstag 23.1.21 ab 17 Uhr gedacht. Doch es sieht sehr schlecht aus das er stattfindet. Sollte der Termin nicht stattfinden bekommt ihr die Infos per Mail.
Wenn jemand noch Infos braucht gebt uns Bescheid dann bekommt ihr die vom letzten Jahr damit ihr den Ablauf der Ausfahrt kennen lernt.
Wir werden versuchen , wenn wir nicht ins Ausland fahren dürfen , eine Alternative für die Tage hier in Deutschland zu finden. Wir geben unser bestens.
 
Radbahn Augsburg 13.2.21

 

Ein neuer Versuch auf der Radbahn in Augsburg unsere Runden zu drehen ist der Samstag 13.2.21 ab 16 Uhr.
Wir fahren um 15 Uhr von Dachau mit Fahrgemeinschaften ab. Wer direkt nach Augsburg fahren möchte kann dies gerne auch machen.
16-17 Uhr haben wir die Bahn für uns alleine und ab 17 Uhr im normalen Trainingsbetrieb mit allen anderen.
Dauer ca bis 19 Uhr und wenn es Situation zulässt anschließend gemeinsames Abendessen in Odelzhausen.
Sollte der Termin wegen Lockdown nicht stattfinden verschieben wir auf Samstag 13.3.21 sollte auch dieser Termin nicht zu Stande kommen wird auf November verschoben.
Genauer Ablauf folgt bei festen Termin.

https://www.rsg-augsburg.de

Anima Spinning Event
 
Da im Winter / Frühjahr 21 alles auf wackligen Füßen steht müssen wir auch um unser beliebtes Anima Spinning powerd bei forice 89 Dachau bangen.
Jetzt haben wir nach Absprache mit Susanne Reuther den Termin von Februar auf März verlegt.
Vorläufiger Termin wird Sonntag 7.3.21 vom 14-16 Uhr werden.
Wir halten euch auf dem laufenden.
Sollte es nicht stattfinden könnten wir uns das ganze virtuelle per Zoom vorstellen oder wir verschieben das ganze auf 7.11.21
Es wird eine Lösung geben.
 
Frank Eismann