Demnächst

Keine Termine

Rennen, RTF, Touren

Keine Termine

Training

Keine Termine

Kalender

April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 1 2

Kurzfristige Info

forice Infos 4/21

Leider müssen wir mit unserer Saisoneröffnung noch ein wenig warten, Bund und Länder haben den Lockdown bis zum 18.4.21 verlängert. Sollte aber der Inzidenzwert an drei aufeinanderfolgenden Tagen unter 50 betragen können wir mit unseren Ausfahrten beginnen. Bitte habt noch ein wenig Geduld.
Die am letzten Samstag 27.3.21 geplante Eröffnungsfahrt wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald wir mit den Ausfahrten beginnen können werdet ihr informiert.


Online Anima ( Fitness ) Training

Anima Kooperation für forice 89 Dachau Mitglieder

Susanne Reuther konnte mit dem *Anima* für die Zeit der Studioschließung eine großzügige Kooperation vereinbaren. Wir können als Verein *kostenlos* das gesamte Zoom-Programm nutzen! Das sind ca. 30 Kurse pro Woche (s. https://www.anima-dachau.de/). Wer dieses Angebot nutzen möchte bekommt Infos bei Susanne Reuther 0172/9466392 oder Frank Eismann 0171/9513806
Dies gilt nur für Mitglieder von forice 89 Dachau


Angebote im Winter/Hallentraining/Zwift/SarsCoV2 Vortrag

Auch wenn noch alles still steht war im Winter unser Verein in Bewegung.
Hier ein ganz besonderer und herzlicher Dank an unsere Mitglieder Marco Düsdieker , Tilman Steger und Frank Thiele. Marco führte unser Hallentraining online durch , war jeden Freitag ab 18 Uhr auf Sendung und hat die Übungen vorbildlich vorgetragen. Tilman hat für unseren Verein eine virtuelle Ausfahrt ( Zwift) ,jeden Donnerstag ab 19 Uhr, durchgeführt. Diese beiden Angebote stehen bis zum November still.


Wir hoffen das unser Hallentraining ab da wieder live durchgeführt wird und die virtuelle Ausfahrt planen wir fest ein.
Das einmalige Angebot von Frank über das SarsCov2 Virus wurde von unseren Mitgliedern sehr gut angenommen , war spannend und sehr gut vorgetragen.
An alle drei vielen Dank und das sind die Vorteile von einem Verein.


Jahreshauptversammlung 2021

Wir sehen keine Möglichkeit in naher Zukunft unsere Jahreshauptversammlung in Präsenz durchzuführen deshalb haben wir uns entschieden das ganze per Zoom online abzuhalten.
Der Termin wird im Mai/Juni sein ihr bekommt aber mindestens 4 Wochen vorher bescheid per externer Einladung.


Eröffnungsfahrt und Ausfahrten

Wie oben schon eingangs beschrieben wird unsere Eröffnungsfahrt und der Beginn unserer 9 Ausfahrten auf unbestimmte Zeit verschoben. Wir scharren schon mit den Hufen und ihr bekommt sofort bescheid.

Wir möchten euch aber im April motivieren recht lange auf euren Sattel zu sitzen.
Was die Soli Runners schon seit November praktizieren finden wir eine gute Idee und werden es auch durchführen. Der Event Zeitraum ist vom 1.4.-30.04.21. Wer in diesem Zeitraum die meiste Zeit auf den Rad verbringt bekommt vom Verein ein Trikot. Je eines für die Frau und eines für den Mann. Also nicht die Kilometerleistung oder die Schnelligkeit ist ausschlaggebend sondern die längste Zeit auf dem Sattel.
Ihr könnt uns die verbrachte Zeit auf dem Rad täglich, wöchentlich oder bis spätestens am 1.5. übermitteln. Doch Vorsicht nur die Zeit in freier Natur zählt bitte keine Indoor Zeit.
Wir freuen uns die oder den Gewinner bekannt zu geben.

Whats App : 0171/9513806


Mallorca 2-10.4.22

Wie schon im letzten Newsletter 3/21 geschrieben fällt unser diesjähriges Trainingslager Mallorca 10.4-18.4.21, wie auch im letzten Jahr leider aus.Wir sind aber guter Dinge, wenn endlich in Deutschland begonnen wird mit den Impfungen, das wir 2022 wieder auf die Insel fliegen können. Der Termin zum vormerken wird vom 2.4.-10.4.22 durchgeführt und ist vor den Osterferien.


Zeitfahrtraining am Sonntag 25.4.21 ab 10 Uhr

Da der Lockdown bis zum 18.4. beschlossen wurde gehen wir nicht davon aus das wir eine Woche später unser Zeitfahrtraining abhalten können.
Doch wir haben ein Lösung. Gut das es Strava gibt. Unsere Strecke (Fahrenzhausen - Lotzbach und zurück) ist wegen Bauarbeitene bis August nicht befahrbar doch wir haben schon einen Ersatz ausgewählt. Siehe unteren Link.
Grossinzemoos - Pasenbach und zurück.
Die Strecke hat 13 km bei 70 hm und ist gerade am Schluss recht anspruchsvoll. Wir werden ein eigenes Segment über Strava aktivieren, jeder fährt am Sonntag 25.4. die Strecke ab und das Ergebnis holen wir uns dann per Strava Segment. Auch die kein Strava haben können natürlich die Strecke abfahren , müssen selber abstoppen und uns dann die Zeit übermitteln.
Wer ist dabei ? Meldet euch an.

https://www.komoot.de/tour/337024710?ref=itd&share_token=a0pEdDt1FWfwM07BQtO32eHPaHKG4qjCFMSKif7YUlalL45htc


1 Mai Ausfahrt ab 10 Uhr mit Stefan vom unteren Markt

Ob diese Ausfahrt stattfindet hängt von dem Inzidenzwert des Landkreis Dachau ab. Ihr werdet frühzeitig informiert ob sie durchgeführt wird.


Jugend Kick off am Sonntag 2.5.21

Nachdem letztes Jahr diese Veranstaltung die erste war die der Pandemie zu Opfer gefallen ist wollen wir es dieses Jahr wieder versuchen.
Sollte es das Sars Cov 2 Virus nicht zulassen wird das Jugend Kick off auf 16.5.21 verschoben.
Genaue Infos folgen rechtzeitig.


Rewe Vereinsscheine

Ganz herzlich bedanke möchten wir uns nochmals bei allen fleißigen Rewe Einkäufern des vergangenen Winters. Jetzt sind auch die bestellten Gegenstände angekommen. Für unsere 1172 Scheine sind in unserem Besitz 10 Blackrolls mit Tasche und ein Doppel Waffeleisen übergegangen. Das ganze hat einen Gegenwert von ca 300 Euro. Wir sind stolz auf euch .
Freut euch auf das nächste Hallentraining mit den Rollen und auf goldbraune Waffeln bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

 Bike Mike forice Mitglied

Unser Mitglied Michael Scharl hat verschiedene Tagestouren primär im Voralpenland mit dem e-Bike verfilmt, dazu ein Review über das Rad, mit dem er unterwegs war. Die Filme sind auf YouTube veröffentlicht und für jeden kostenlos zugänglich. Wir freuen uns sehr über eure Klicks, Likes und noch mehr, wenn Ihr den Kanal abonniert.
Der Link darf und soll gerne auch geteilt werden!
https://youtube.com/channel/UCUj1ZgWJdg1W51NUHMV2wDw
https://bikemike.net/


forice Kanu Tour Altmühl Sonntag 18.07.21


Attersee Zeitfahren Samstag 18.9.21

Die online Anmeldung zu diesem außergewöhnlichen Event beginnt am Freitag 9.4.21 .
Es hat sich bei der Anmeldung was geändert.
Die Einzelstarter können sich vom 9.4.-25.4.21 anmelden und aus diesem Topf werden dann die Starter ausgelost.
Bei den 4 er und 10 er Mannschaften bleibt alles wie gehabt wer zuerst kommt bekommt die Startplätze.
Es haben sich schon Starter vom Verein gemeldet doch es reicht noch nicht für eine zweite 4 er Mannschaft. Einzelstarter haben wir auch schon.
Wer dabei sein möchte gebt uns bitte bescheid muss sich aber selber anmelden. Bei einer Mannschaft muss nur einer des Teams melden.

https://www.kotl.at


Stadtradeln 6.6.-26.6.21

Nachdem das Stadtradeln so gut bei unseren Mitgliedern angekommen ist , jeder voller Eifer dabei war und sehr erfolgreich für den Verein war werden wir uns dieses Jahr wieder anmelden.
Ecki wird das alles vorbereiten und euch informieren.
Wir freuen uns schon.


Bleibt gesund und haltet uns die Treue es lohnt sich

Frank Eismann