Demnächst

Keine Termine

Rennen, RTF, Touren

Keine Termine

Training

Keine Termine

Kalender

September 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3

Kurzfristige Info

Infos 9/21

Zeitfahr Training am Sonntag 5.9.2021 ab 10 Uhr

zum Ende des Sommers wieder ein Zeitfahrtraining bei forice 89 Dachau.
Am Sonntag den 05.09.2021 ab 10 Uhr früh bieten wir ein Zeitfahrtraining für jedermann an. Von der Jugend bis zu den Ruheständlern kann sich jeder melden ohne wenn und aber. Es gibt keine Einteilung Rennrad/Zeitfahrrad oder Altersklassen männlich/weibliche jeder fährt für sich selber um den Schweinehund zu besiegen. Am Schluss soll jeder glücklich sein dabei gewesen zu sein. Jeder ist für seine Zeit die er für die Strecke braucht selber verantwortlich, ob mit Rennrad, Zeitfahrrad oder Trekkingrad ist wurscht Hauptsache die Freude und der Spaß ist dabei. Einbe Zeitnahme findet nicht statt. Jeder nimmt sich seine eigene Zeit.
Bei Interesse meldet euch bitte bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Samstag 18.09.21 King of the Lake / Attersee Zeitfahren

forice 89 Dachau ist seit 2015 jedes Jahre bei diesem Event dabei auch 2021 wieder.
Es werden eine Einzelstarterin und ein 4er Team starten .
Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Glück.

www.kotl.at


Samstag 25.09.21 gemeinsame Ausfahrt mit Soli Dachau

Am oben genannten Termin wird es wieder eine gemeinsame Ausfahrt mit der Soli Dachau geben.
Start ist 13 Uhr auf der Thoma Wiese und es werden zwei Leistungsgruppen angeboten.
26/27 km / h und ca. 30 km / h.
Genauere Infos folgen.


Sonntag 26.09. Abschlussfahrt der Ruheständler

Die Ruheständler werden sich wie die letzten Jahre auch um die Abschlussfahrt kümmern.Der Start wird um 10 Uhr am Unteren Markt sein und es wird ganz gechillt gefahren.
Die Ruheständler werden sich um das Mittagessen kümmern und suchen eine sehr gute Wirtschaft aus die nach ca 2 std (ca 35-40 km) erreicht wird. Nach dem Mittagessen geht es ca 2 std ( 35-40 km ) wieder zurück nach Dachau.
Es wird nur diese Ausfahrt geben da eine schnellere die letzten Jahre sehr schlecht angenommen wurde.
Genauere Infos folgen.


03.10.21 The final "twohundred"

Zum Schluss der Saison noch was neues bei forice 89 Dachau.
Dieses Angebot richtet sich an die Fahrer der Sport plus und Sport intensiv Gruppe.
Die Tour wird 200 km mit ca 1000 hm haben bei ca 35 km/h. Die Richtung der Ausfahrt ist Nord/West. Es wird nach Donauwörth - Neuburg a.d. Donau und zurück nach Dachau geradelt. Start ist am Sonntag 3.10.2021 um 9 Uhr. Bei Bedarf wird Mittag an der Donau eingekehrt um die Speicher nachzufüllen. Die geplante Strecke anbei und es haben sich schon sechs Fahrer gemeldet.

Weitere Meldungen erwünscht unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://connect.garmin.com/modern/course/73003680


Samstag 09.10.21 eine Voralpentour mit Ralph H. auf Rennrad.

Peissenberg, Schliersee und Auerberg so hießen die Ziele der letzten Jahre mit unserem Guide Ralph H. Auch dieses Jahr wird er sich was einfallen lassen lasst euch überraschen und die Infos kommen.
Ausweichtermin bei Regen ist 16.10.21


Lauftraining bei unseren Freunden von den Soli Runners

Es sind all diejenigen zu unserem Lauftreff eingeladen, die Spaß am Laufen haben, den Wiedereinstieg wagen, ambitionierte Freizeitläufer sind oder einfach nur fit bleiben möchten.
Im Sommer (April bis September) treffen wir uns um 18:45 Uhr am Parkplatz der ASV (Einfahrt zur Kunsteisbahn Dachau), Gröbenrieder Straße.

https://goo.gl/maps/PbyJze7awKP2

Im Winter (Oktober -bis März) treffen wir uns um 18:45 Uhr im Vorraum des Hallenbades Dachau. (Duschen/umkleiden könnt Ihr zu den normalen sehr günstigen Eintrittspreisen (Vorteilskarte der Stadtwerke Dachau bringt einen geldwerten Vorteil).
Im Winter wird die Grundlage für das Frühjahr gebildet.
Wir laufen in 3 unterschiedlichen Tempogruppen (Speedys / Runners / Genussläufer).

http://www.stadtwerke-dachau.de/baeder/hallenbad.html


Betreuer: Tom, Elke, Ossi, Babett und Claudia.


Mallorca im Frühjahr 2022 vom 02.04.-10.04.2022

Auch in 2022 bieten wir im Frühjahr ein Trainingslager auf Mallorca an. Hier sind schon 11 Mitglieder gemeldet die schon seit 2020 warten um endlich wieder auf die Insel zu dürfen. Alle guten Dinge sind drei und hoffen das es diesmal wieder klappt.
Ein paar weitere Mitglieder haben sich schon angemeldet. Wir werden die nächsten Tage anfragen wegen der Preise und sagen euch dann nochmals Bescheid.
Anmelden könnt ihr euch immer noch. Je früher umso besser sind die Chance euer Wunschrad zu buchen.  Unser Hotel wird wieder das Alcudia Garden sein.

https://www.luxcom-mallorca.com/

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Bergziegen Challenge by Ralph Heckel 01.06.-31.10.21

Wir suchen die QUEEN und den KING of Widdersberg!
Seit 01.06.21 läuft unsere Challenge an der 1,5 KM langen Steigung vom Pilsensee hinauf nach Widdersberg!
Gesucht werden die schnellste Fahrerin sowie der schnellste Fahrer. Gemessen wird über die Strava App.
In die Wertung kommt wer die Steig bis Ende Oktober mindestens dreimal hochfährt. Die Siegerzeit ergibt sich aus der Addition der jeweils drei besten Zeiten eines Teilnehmers.
Die Einhaltung nachfolgender Spielregeln ist Ehrensache:
Teilnahmeberechtigt sind alle forice
Mitglieder. Sicherheit geht über alles. Deshalb darf in die Steige nur über den Radweg und nicht von der Hauptstraße aus NUR in SCHRITTGEWINDIGKEIT eingefahren werden!!! Windschattenfahren ist nicht erlaubt. Es gilt natürlich die Straßenverkehrsordnung.
Natürlich wollen wir unsere QUEENS und KINGS auch belohnen. In welcher Form (Verlosung, Platzierung) werden wir in einer Ausschutzsitzung noch besprechen.
Die Teilnehmer melden ihre Zeit dann jeweils an Ralph Heckel. Diese werden dann in eine Excel Tabelle eintragen und Ihr werdet über die Zwischenstände informiert.
Für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich ausdrücklich erwünscht.
Wir sind schon gespannt auf unsere FORICE QUEEN und FORICE KING!

https://strava.app.link/tDPogLvuygb

Ralph Heckel
0174/1429220


Wir wollen in den „One Million Kilometer Club“

Jahres Challenge vom 01.06.21 - 31.05.2022

Eine verrückte Zeit, wir haben sie hoffentlich hinter uns. Ein Grund nicht locker zu lassen und Gas zu geben.
Seit 1.6.21 steht eine 365 Tage Challenge die bis zum 31. Mai 2022 andauert.
Wir fragen uns ob es möglich sei in einem Verein mit 271 Mitgliedern eine Millionen Kilometer im Jahr auf dem Fahrrad zu fahren? Sollten wir es nicht schaffen ist das nicht tragisch. Wir werden immer mehr Mitglieder und irgendwann werden wir den „One Million Kilometer Club“ Titel schon haben. Die Hauptsache und einzige Bedingung ist, dass wir als Verein zusammenhalten und eure gefahrenen Kilometer einmal im Monat oder alle viertel Jahr , halbes Jahr oder am Ende der Zeit an uns übermittelt.
Bei dieser Challenge brauchen wir jedes Mitglied. Kinder, Junioren, Senioren, Profis, Breitensportler, Mountain Biker, City Biker, einfach alle auch wenn sie nur täglich 1km zum Bäcker oder in die Schule strampeln. Die einzige Voraussetzung: Man muss Mitglied bei forice 89 sein. Alle Kilometer zählen, egal wo und wann sie gefahren wurden.
Auch wenn es nur wenige hundert Kilometer im Jahr werden sollten, alles ist wichtig um an unser Ziel zu gelangen.
Macht Werbung für unseren Verein denn je mehr Neumitglieder wir bekommen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das wir unser Ziel erreichen und diese Herausforderung meistern.
Da wir in den Monaten November bis April nicht so tolles Wetter haben wie in andern Teilen der Welt zählen auch hier Kilometer auf dem Smart Trainer die dokumentiert sein müssen. Also keine Fahrten auf der Rolle und hinterher die Kilometer schätzen das geht nicht .
Wir hoffen jetzt schon die Schlagzeile in der Presse "forice 89 Dachau der One Million Kilometer Club".
Am Ende wir abgerechnet und gefeiert, Überlegungen dazu aber wenn es an der Zeit ist. Bis dahin gilt es Kilometer fressen.
Halten wir zusammen und fahren wir gemeinsam für unseren Verein.
Danke


forice 89 Dachau Homepage

Je mehr im Verein passiert umso mehr brauchen wir unsere Homepage. Auch hier würden wir einen Nachfolger für Klaus Weber zu suchen.
Wer hat das knowhow, und Lust unsere Homepage zu übernehmen, natürlich mit Einarbeitung und Begleitung während der ersten 1 bis 2 Jahre.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Neue Ideen und Konzepte für den Verein bilden. Ihr als unsere Mitglieder seid gefragt

Wir möchten den Verein weiter nach vorne bringen .
Dazu wollen wir alle unsere Mitglieder animieren daran teilzuhaben. Jeder hat im Verein das Recht seine Vorschläge zu äußern.
Dafür möchten wir ein Gremium bilden mit einigen Mitgliedern.
Die Mitglieder die Ideen haben schreiben uns an und an 2-3 Terminen im Jahr wird dann besprochen ob es durchgeführt werden kann.
Änderungen , neue Ausfahrten , Mehrtagestouren ausarbeiten, Jugendtraining usw. alles was das Vereinsleben erfolgreicher machen würde.
Terminvorschläge wären 1.4. und 1.10. des Jahres
Treffen an einem neutralen Ort ca 1-2 std .
Wer von den Mitgliedern daran Interesse hat bitte eine Nachricht an uns richten.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Pläne für die Zukunft des Vereins

Ich werde nicht ewig der Vorstand im Verein bleiben. Ich weis nicht wie lange ich diese Tätigkeit ausüben kann oder möchte. Jetzt sind es fast 6 Jahre und ich bin bereit daraus 8 Jahres zu machen aber was ist dann?
Ich würde gerne mehrere Leute animieren sich in den Verein zu integrieren. Ich möchte nicht, wenn ich aufhöre , das alles was wir uns die ganzen Jahre erarbeitet haben in Monaten kaputtgeht.
Wir brauchen Nachfolger !
Deshalb würden wir uns sehr über eure Hilfe sehr freuen. Zum Anfang möchte ich die Organisation unsere RTF teilweise übergeben. Es können gerne mehrere Mitglieder sein um sich die Arbeit aufzuteilen.Ich bin immer an eurer Seite
Plan ist ausgearbeitet was wann wo gemacht wird.
Bitte meldet euch.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Zum guten Schluss noch eine Info für euren Terminkalender .
Unsere RTF durchs Dachauer Land wird am Sonntag 10.07.22 stattfinden.

Bleibt gesund

Frank Eismann