elena DHMDeutsche Hochschulmeisterin
Dass ihr die Berge besonders gut liegen, das konnte Elena Eggl am vergangenen Wochenende einmal mehr unter Beweis stellen. Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Bergzeitfahren am Freiburger Hausberg Schauinsland war sie die schnellste Studentin und sicherte sich so den Titel Deutsche Hochschulmeisterin im Bergzeitfahren.


Die Wettkämpfe fanden im Rahmen des alljährlich stattfindenden "Schauinslandkönig" statt. In nicht enden wollenden Kehren zieht sich die Strecke den Freiburger Hausberg hinauf. Auf der 11,5 Kilometer langen Fahrt mussten die Fahrer und Fahrerinnen rund 770 Höhenmeter bewältigen. Elena Eggl benötigte für die Strecke 37 Minuten und 51 Sekunden. Sie lieferte damit in der Gesamtwertung der weiblichen Konkurrenz die drittschnellste Zeit.

Mit dem Meistertrikot im Gepäck reist sie am 21. August zum Internationen Frauen-Etappenrennen nach Albstadt. Bei dem UCI-Rennen startet sie im Nationaltrikot des BDR.
Den Auftakt bildet ein vier Kilometer langes Zeitfahren, die darauf folgenden Etappen werden als Straßenrennen gefahren.

Ein weiterer forice-Athlet darf sich am kommenden Wochenende auf internationalem Parkett beweisen. Lukas Steger, U15-Fahrer, startet im Team Bayern II bei der Int. Kids-Tour in Berlin, für die in der Alterklasse U 15 rund 30 Teams aus insgesamt sieben Nationen gemeldet haben. Anschließend geht es für den 14-jährigen auf einen Trainingslehrgang des Bayernkaders zur Vorbereitung auf die Deutschen Meisterschaften im 4er Mannschaftszeitfahren, für die er ebenfalls vom Bayer. Radsportverband nominiert wurde.

Als frisch gekürte Deutsche Hochschulmeisterin im Bergzeitfahren
startet Elena Eggl für das Nationalteam ab dem 21. August beim Internationalen Albstadt-Frauenetappenrennen.