Mittwoch, April 17, 2024

2014-Matthias-AtakamaWie ein paar vielleicht bemerkt haben, bin ich seit einiger Zeit bei keiner Vereinsaktion anwesend.

Das liegt daran, dass ich momentan in Südamerika bin um die Welt ein bisschen kennenzulernen.

Allgemein ist das hier eine supergute Erfahrung, jedoch hab ich schnell gemerkt dass mir die zweirädrige Fortbewegung ein wenig fehlt. Radfahren ist in Südamerika nämlich nicht immer eine gute, meist sogar eine dumme, weil lebensgefahrliche Sache. Hier dominieren halt noch die Autos!

Aufgrund dieser Tatsache hab ich mich um so mehr gefreut, als ich nach San Pedro de Atacama, einem eigentlich ziemlich unschönen Touristendorf in der Wüste kam. Dort kann man aber supergut MTBs ausleihen und durch die Wüste fahren. Ich bin mit einem Freund dann gleich in Richtung des "Salar de Atacama" gefahren, wo man einige Lagunen besichtigen und darin Baden kann. Danach sind wir noch in Richtung des "Valle de la Luna" (tal des Mondes) gefahren, sind dann aber bald umgedreht, weil es komischerweise in der Wüste heiß ist! :)
Insgesamt sind wir vielleicht 60km gefahren, ist zwar nicht so viel, war aber trotzdem recht spassig!


Ich würde jetzt gerne ein bisschen angeben, dass ich hier Radfahre, während bei euch Winter ist, aber was ich so mitbekomme, kann ich des vergessen! Deswegen wünsch ich allen einen schönen Restwinter und freue mich auf die Ausfahrten, wenn ich wieder daheim bin!