Donnerstag, März 28, 2024

Silvesterlauf 2019 in Pfaffenhofen an der Glonn

Klick für mehr BilderNach dem verregneten Silvesterlauf im letzten Jahr erwartete uns dieses Jahr wieder ein Traum von einem Wetter in Pfaffenhofen an der Glonn. Herrlicher Sonnenschein ,kaum Wolken am Himmel und trocken.
Auf unseren Aufruf „ Silvesterlauf „ meldeten sich 17 Mitglieder / Gäste beim Verein an um teilzunehmen und erfreulicherweise waren sie alle pünktlich um 13 Uhr am Start.
Bevor es aber an den Start ging trafen wir uns alle zuerst in der Event Arena um uns mit den Startern der Soli Dachau zu treffen und um die Startnummern zu verteilen. Die Stimmung war wie jedes Jahr am letzten Tag des Jahres fantastisch.
Als alle ihre Nummer an der Brust hatten wurde das Foto für die Ewigkeit gemacht. Insgesamt waren beide Mannschaften ( forice/Soli ) mit 42 Läufern am Start. „DACHAU IST HALT STARK „

Mehr Bilder dann klick auf Bild

Der VfL Egenburg hatte mit 39 Startern die meisten Läufer gestellt. Um 13 Uhr fiel der Startschuss und man sah schon bei der Aufstellung das sehr viele gekommen waren.  lle liefen ihr Tempo , die Strecke war wie immer sehr schwer ( ca 80 hm , teilweise losem Untergrund ) aber fast komplett trocken. Alle foricler haben ihr bestes gegeben und haben stolz das Trikot auf dem Leib getragen.

Zum ersten Mal hatten wir einen Läufer dabei der die 40 Minuten Marke knackte und zwar deutlich. Mit 36:47 Minuten wurde Timon Loderer gesamt 6ter . Wow! Gut er ist ja doch noch einiges jünger als die meisten unsrer Starter.
Anschließend trafen wir uns im Zelt um uns zu stärken.

Wie sich später in einem Gespräch mit OB Helmut Zech herausstellte waren 720 Läufer in Pfaffenhofen dabei so viele wie noch nie. Gratulation. Immer wieder zum erwähnen das alles sehr gut organisiert ist und wir kommen immer gerne wieder.

Wir sehen uns 2020 . Danke