Freitag, April 19, 2024

Team
Forice-Rennbericht: 44. GIRO DELLE DOLOMITI

Den Giro delle Dolomiti (www.girodolomiti.com) gibt es seit dem Jahre 1955 und es ist somit wohl das älteste einwöchige Radsportevent für Jedermann. In diesem Jahr waren wieder 6 Etappen und 10 zeitgenommene Streckenabschnitte von Bozen aus in die Dolomiten geplant. Vier Forice-Vereinsmitglieder, Daniela, Sebastian, Marcus und Bernhard waren mit dabei!
Auch in Südtirol war das Wetter nicht optimal und täglich musste mit Gewittern und Starkregen gerechnet werden. Meist hatten wir Glück und wurden vom gröbsten verschont. Leider musste jedoch aus Sicherheitsgründen die 2te Etappe wegen des schlechten Wetters abgesagt werden.

Dennoch hatten wir an den verbleibenden 5 Renntagen jede Menge Spaß! Auf 572km und über 10.000Hm konnten wir uns mit 220 Teilnehmern aus über 20 Ländern, davon 56 Frauen und 164 Männer, messen. Königsetappe war die „Sella Ronda“ welche von Bozen aus mit über 160km und 3.400Hm und zwei Zeitwertungen auf uns wartete.
Täglich erzielten wir in einem starken Teilnehmerfeld tolle Ergebnisse!

Mehr Bilder bei Klick auf Bild

Gesamtergebnis nach 5 Renntagen (http://www.winningtime.it/admin/admin.php?mac=circuiti&item=20):

- Marcus F.: Platz 104 Gesamt / Platz 22 AK
- Bernhard M.: Platz 85 Gesamt / Platz 17 AK
- Sebastian K.: Platz 12 Gesamt / Platz 4 AK
- Daniela K.: Platz 4 Gesamt Frauen / Platz 3 AK

Groß war die Überraschung am letzten Tag als wir von einer Regel im Giro erfuhren: Die jeweils drei Gesamtplatzierten Frauen und Männer werden in der Wertung der Altersklasse nicht mehr berücksichtigt. So wurde bei Daniela aus dem 3. Platz der AK ein 1. Platz und bei Sebastian aus dem 4. Platz der AK ein 2. Platz. Für Daniela war es das erste Rennen überhaupt. Umso mehr freut uns hier das tolle Ergebnis!
Krönender Abschluss für uns als Forice-Team war das 5er Mannschaftszeitfahren am letzten Tag. Mit 42,5km/h auf ca. 16km konnten wir mit unserem 4er Mixed Team den 2. Platz erreichen!
Insgesamt war es ein top organisiertes Event mit toller Stimmung! Auf gesperrten Straßen konnten wir die Highlights der Dolomiten genießen. Die Verpflegung während und nach den Etappen war super!
Mit müden Beinen blicken wir auf eine tolle Woche mit schönen Erinnerungen zurück!

Giro wir kommen bestimmt wieder!