Freitag, März 29, 2024

Heute hat der Dachauer Radsport gewonnen. Zum zweiten Mal wurde am heutigen Samstag 25.09.21 eine gemeinsame Ausfahrt der beiden Radsport Vereine forice 89 Dachau und Soli Dachau durchgeführt. Die Vorraussetzungen für eine top Ausfahrt konnte nicht besser sein. Strahlend blauer Himmel ohne Wolken und das bei 20-23°. Treffpunkt war heute nicht am Unteren Markt oder an der Feldgedinger Brücke sondern neutral auf der Thoma Wiese in Dachau.
Ab 12:40 Uhr füllte sich der Volksfestplatz mit vielen Sportlern beider Vereine und im Minutentakt trafen sie ein bis kurz vor 13 Uhr.
Um 13 Uhr stand dann die gelb rote Wand mit 49 Athleten um das oblogatorische Gruppenbild der beiden Dachauer Radsportvereine zu machen. Auf der Strecke kamen noch drei weiter Sportler hinzu sodass es insgesamt 52 Teilnehmer waren.


Nach dem Foto wurde in drei Leistungsgruppen aufgeteilt.

Frank Grosshans übernahm mit 10 Teilnehmern die Einsteiger Tour mit 23-25 km/h bei fast 70 km

Werner Stock ( Soli ) übernahm die Aktiv Tour mit 20 Teilnehmern mit 27/28 km/h bei 80 km und 640 hm

Thomas Struck und Frank Eismann übernahmen die Sport Tour mit 22 Teilnehmern bei  31 km/h bei 100 km und 650 hm.

Somit fuhren die Dachauer Radler zusammen 4500 km durch unser herrliches Dachauer Land. Es war eine Super Stimmung in den drei Gruppen mit einem hohen Spaßfaktor. Ab 16 Uhr trafen sich dann noch 30 Teilnehmer um den herrlichen Tag auf der Terrasse vom Piccante zu beenden. Alle waren sich einig das dies zu wiederholen sei.
Ein herzliches Dankeschön an beide Dachauer Vereine für das zahlreiche erscheinen am heutigen Tag.

Schön war es. Danke!