The two hundred

20211003 100 22Wie setzt man einen Schlusspunkt in der Rennrad Saison? Ganz einfach man tut was! Schon lange wurde nach einem schönen und tollen Ende der Radsaison gesucht.  Nachdem die letzten Jahre unsere Senioren immer eine Saisonabschluss Fahrt am letzten Sonntag im September durchführten wurde jetzt was für unsere Breitensportler gesucht. Die letzten drei Jahre wurde zeitgleich mit den Senioren einen Fahrt für die Breitensportler angeboten doch sie wurde sehr schwach angenommen, also was neues attraktiveres suchen. Ein paar Überlegungen weiter dann war die Idee geboren.

Am Ende der Saison ist doch jeder Fahrer voll im Saft mit ein paar tausend Kilometer in den Beinen warum nicht einen langen flachen Rundkurs anbieten.


Die 100 km haben wir jedes Wochenende an den Samstagen mit der Sport Ausfahrt warum nicht verdoppeln. Ja die 200 hat gleich gut gefallen und gleich umgewandelt in „ The two hundred“. Jetzt noch überlegt für was für Durchschnittsgeschwindigkeit diese Tour anbieten? Lang, flach, mit Pause, die Tage werden schon kürzer dann ist das was für unsere Sport plus Gruppe mit 35 km /h und einer Fahrzeit unter 6 Stunden.
Der Tag der Ausfahrt wurde auf den Tag der deutsche Einheit 3.10. gelegt denn wenn diese Ausfahrt sehr gut angenommen wird könnten wir diesen Termin für die nächsten Jahre belassen.
Das tolle an unserem Verein das viele Mitglieder sich integrieren. Beim präsentieren der neuen Idee in unserer WhatsApp Gruppe kontaktierte uns gleich Christina Jochum und sagte das sie gerne eine zweite Gruppe anbieten würde mit einem 30 km/h Schnitt. Was für ein toller Vorschlag der gleich mit aufgenommen wurde.
So jetzt muss nur noch eine Strecke ausgearbeitet werden die attraktiv ist. Zum Glück gibt es in der heutigen Zeit Komoot so ist das planen nicht so schwer und schöne Vorschläge für tolle Straßen gibt es auch noch.

Weitere Bilder gibt es bei KLICK auf Bild

Schnell war die Strecke Richtung Norden und wieder zurück gefunden.
Am 7.9. wurde sie höchstpersönlich vom Vorstand abgefahren und für hervorragend bewertet 201 km bei 1250 hm. Auch eine Pizzeria auf der Strecke ( km 123 ) für die Pause wurde ausfindig gemacht und gleich mal reserviert.

https://don-camillo-e-peppone-pizza-restaurant.business.site/?utm_source=gmb&utm_medium=referral

Schon bei der ersten Bekanntgabe der neuen Strecke gab es viele Anmeldungen. Fast täglich wurden Anmeldungen registriert, jetzt musste nur noch das Wetter passen und es passte.
Am Tag der Premiere waren es insgesamt 31 Fahrer/innen die der Abfahrt entgegen fieberten. Schon um 8:15 Uhr standen die ersten bei kalten 12° und noch nicht so kräftigen Sonnenschein und wolkenfreien Himmel am unteren Markt doch die Temperatur stieg im laufe des Tages noch kräftig an.
Christina startete 30 Minuten früher als die Sport plus Gruppe dies hatte den Vorteil das beide Gruppen gleichzeitig in Rohrenfels an der Pizzeria ankommen sollten.
Um 8:35 Uhr setzten sich 15 Radler in der Gruppe von Christina, nach dem Foto, in Bewegung.
Um 8:50 füllte sich der untere Markt schon wieder diesmal mit den Sport plus Fahrern. Tage zuvor kündigte sich ein Fahrer an der das Ganze noch einmal aufwertete.
Eine Woche zuvor hatte er bei der Deutschen Bergmeisterschaft die Silbermedaille geholt. Wir freuten uns alle auf unseren ehemaligen Jugendfahrer, immer noch Mitglied und Profi beim Team Hrinkow- Advarics, Timon Loderer.
Kurz nach 9 Uhr, auch hier nach dem Foto, der Start der schnellen Gruppe. Mit 16 Fahrern waren wir eine Riesen Gruppe und das mit sehr schnellen Beinen. Wir einigten uns auf eine Zweierreihe und als Wechsel den belgischen Kreisel gegen den Uhrzeigersinn. Die Wechsel vorne wurden natürlich nicht so schnell vollzogen wie bei den Profis erst nach ca 3-5 km wurde die Spitze abgegeben. Es funktionierte von Anfang an mit Bravour, bei der großen Gruppe und der Geschwindigkeit hatten wir auch ein wenig Tour de France Gefühle.
Endlich um ca 10 Uhr setzten sich die Sonne immer mehr durch und es wurde angenehm warm.
Rechnerisch mussten wir die Sport Gruppe bei km 105 Überholen doch dies kam schon früher.
Bei km 72 passierten wir gerade die Ortschaft Rehling, es ging leicht bergab und am unteren Punkt der Ortschaft standen alle der Sport Gruppe am Straßenrand da Jonas C. eine Panne (hinterer Schaltzug gerissen) hatte. Sie sagten uns später bei der Pause in Rohrenfels das wir ein Geräuschkulisse hatten als wie wenn ein ICE durch die Ortschaft fuhr.
Vorbestellt hatten wir an der Pizzeria ab 12:30 Uhr und fast pünktlich trafen wir ein.
Die Temperaturen stiegen mittlerweile auf 20° an.
Lobenswert war dass sich die Besitzer auf viele Radler einstellten und dementsprechend waren auch die Voraussetzungen für einen schnellen Service getroffen worden. Um 13 Uhr fuhren die Mitglieder um Christina ein. Auch hier wie auch bei der Sport plus Gruppe wurde die Vorgabe der Geschwindigkeit eingehalten. Die komplette Terrasse war jetzt in Gelb gehüllt was für ein tolles Bild. Nach dem Essen um 14 Uhr ging es für die schnelle Truppe weiter doch nicht ohne ein Foto der kompletten Gruppe gemacht zu haben. Die Sport Gruppe hatten noch ein wenig Zeit bis zur Weiterfahrt.
Herzlichen Dank an das Team von Patrizia für die freundliche und schnelle Bewirtung und hoffentlich bis bald mal wieder. Die nächsten 30 km waren flach doch dann kamen noch ein paar Anstiege und das nach 170 km.
Um 16:25 Uhr wurde das Ziel Dachau Terrasse vom Piccante nach 201 km / 1250 hm und einem Schnitt von 35 km /h glücklich und mit einem Lächeln erreicht.
Das Feedback der schnellen Gruppe war sagenhaft gut. Super harmonierendere Gruppe, geile Strecke, tolles Essen bei der Pause und natürlich sehr schönes Wetter.
Der zweite Zug traf um 17:20 Uhr am Endpunkt ein mit einem Schnitt von 29,8 km / h und auch alle happy.
Der Wahnsinn 31 Teilnehmer, nichts passiert und außer dem gerissenen Schaltzug keine Pannen. Wow.
Schön dass es Vereine gibt.
Dieser 3.10.21 wird lange im Gedächtnis der Teilnehmer bleiben als einer der besonderen Fahrten bei forice 89 Dachau.
Der 3.10. ist ab jetzt jedes Jahr mit “ The two hundred “ gesetzt und wer weiß vielleicht findet sich ja jemand der eine Aktiv Gruppe (27km/h) ab 8 Uhr leitet.
Hat sehr viel Spaß gemacht liebe Mitglieder und helft uns bitte das nächstes Jahr ein Jubeljahr wird. Wir sind auf den Sprung zu den 300sten Mitglied. (aktuell 275) Macht weiter so hervorragend Werbung für unseren Verein dann klappt das nächstes Jahr mit dem 300.

Frank