forice 300km zum bayerischen Wald


300km 1Die Tage werden immer länger und demzufolge stand bei forice am vergangenen Samstag wieder eine spezielle Tour auf dem Programm. Dieses Mal waren es über 300km - von Dachau nach Niederbayern und übers Vilstal wieder zurück. 6 Mitglieder, darunter 2 Frauen, starteten um 6 Uhr am unteren Markt. Leider regnete es zwischen Ampermoching und Kranzberg, allerdings verzogen sich die Wolken schnell und es wurde trocken. Nach dem Ampertal wurde es sehr wellig und es waren viele kleine Anstiege zu bewältigen sodass die Hälfte der Höhenmeter bereits nach 100km absolviert waren.

Die erste Pause gab es dann auch und alle genossen den frischen Kaffee und die Köstlichkeiten der Bäckerei. Es folgten 50 weitere Kilometer mit weiteren giftigen Anstiegen bis 12% bevor wir um 12:45 eine kleine Pizzeria erreichten, die Gott sei dank noch nicht in der Mittagspause war und uns mit knackigen frischen Pizzen versorgten.


So gestärkt ging es auf die nächsten Kilometer.
300km 2Wir waren schon skeptisch, ob wir uns im niederbayerischen Outback Verfahren hatten , erreichten dann aber doch noch das eigentliche Ziel - den Lukas-Eberhofer-Kreisel. Nach ein paar Ehrenrunden unter dem Applaus der anwesenden Touristen wurde alles noch mit Fotos festgehalten.

Bei knapp 200km merkten alle schon die Strapazen und die Eisdiele mit Kakao kam gerade recht. Danach stießen wir auf den gut ausgebauten Vilsradweg und ließen die verbleibenden Kilometer dahin schmelzen. Schließlich verließen wir den Radweg und erreichten den Landkreis Erding. Unser jüngster Teilnehmer Ludwig sprang in die Bresche und führte motiviert den forice-Zug an, als alle sehr müde und ausgepowert waren.
Bei Moosinning versagte der erste Radcomputer wegen Strommangel - die forice Beine halten definitiv länger als irgendwelche Akkus! Christina kannte sich im Erdinger Moos aus und übernahm die Führung bis Garching. Insgesamt erreichten alle noch knapp vorm Dunkelwerden ihr Ziel - ohne Unfälle oder Pannen! Die Gruppe harmonierte bestens, die Führungsarbeit wurde geteilt und so kamen alle glücklich und zufrieden zuhause an.

Wir freuen uns auf ein Revival!