"Radeln für offene Türen " bei forice89 Dachau.

foricethomawiese"Radeln für offene Türen " bei forice89 Dachau.

Fahrradfahren wird immer beliebter, es hält jung und fit , das Herz Kreislaufsystem wird gestärkt und es ist ein Sport der in der freien Natur durchgeführt wird. E-Bikes überschwemmen das Land , aber auch MTB und Rennrad ist wieder in Aufschwung. Deshalb veranstalten wir, forice89 Dachau, einen Schnuppertag für alle die die mal in einer geführten Gruppe fahren wollen. Warum tausende von Kilometer alleine fahren en es in der Gruppe so viel mehr Spaß macht. In der Gruppe ist man gut behütet, kommt ins Gespräch, braucht man nicht soviel Kraft und man knöpft soziale Kontakte. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen an diesen Tag teilzunehmen. 

Die Veranstaltung findet am Samstag den 01.07.2017 statt. Der Treffpunkt ist am " unteren Markt" in Dachau und losgefahren wird um 13 Uhr. Angeboten werden 3 unterschiedliche Leistungsstufen: 20 km/h bei 60 km, 25 km/ bei 80 km, 30 km/h bei 100 km. Alle drei Touren werden Ca. 3 Stunden dauern. Bei der 20 km /h Tour können gerne auch E-Bikes, Tourenräder, Trekkingräder oder MTB teilnehmen die diesen Durchschnitt und die Kilometerleistung schaffen. Bei den zwei anderen Touren bitte nur Rennräder!!!

Da wir nicht unbegrenzt in einer Gruppe fahren können, bitten wir um Voranmeldung . Maximal können pro Gruppe 20 mitfahren.

Anmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter Telefon 0171/9513806.
Anschließend geselliges beieinander sitzen in der Trattoria Piccante am Sparkassenplatz. 
Bei Dauerregen fällt die Veranstaltung ersatzlos aus.

Der Verein freut sich auf euch.

Infos zur RTF 2017

Informationen zur RTF "Zwischen Amper und Paar 2017 am 9.Juli 2017"

RTF2017 Klick zur VollansichtUpdate 12.März 2017

Nach dem erfolgreichen Wiedereinstieg in die RTF Szene 2016 sind wir am 09.07.2017 wieder am Start mit unsere Radtourenfahrt " Zwischen Amper und Paar".

2016 hat es Petrus fast zu gut mit uns gemeint und schickte uns Sonne und hohe Temperaturen!! Mit guten 30° floss bei den teilnehmenden Radsportlern der Schweiß in großen Mengen wir hoffen auf ein tolles Wetter mit Radgerechten Temperaturen.
Mit 207 Teilnehmern waren wir zufrieden, wir hoffen jedoch dass wir dieses Teilnehmerzahl 2017 überbieten werden.

Wir haben viele tolle Feedbacks bekommen: Attraktive Strecken, sehr gute Verpflegungsstellen, familiäre Veranstaltung , Tour de France feeling mit unseren Motorradordner usw.... Wir haben uns sehr über eure Rückmeldungen gefreut aber haben auch die negativen Bewertungen uns zu Herzen genommen und daran gearbeitet.
Die Richtungspfeile zu unscheinbar, zu wenig und teilweise zu spät angebracht. Neue Pfeile sind in Arbeit und wir werden uns beim Auspfeilen sehr viel Mühe geben.

Zur Vollansicht der Strecke bitte auf das Bild klicken

Die Einstiegs Strecke mit 90 km und  900 hm zu anspruchsvoll. Diese Strecke wird dieses Jahr nach unten korrigiert. Dann die bitte eine Volksradtour anzubieten. Eure Wünsche sind uns wichtig deswegen haben wir eine Familientour ausgearbeitet die dieses Jahr angeboten wird.

Die Startzeit für Mittel-und Einstiegs Strecke wird um 1 Stunde verlängert jetzt bis 10 Uhr.
Startzeit für Familientour ist von 9-11 Uhr und wird eine Getränkeverpflegung haben.

Wir hoffen das eine Strecke für euch dabei ist und freuen uns auf eure Teilnahme am 09.07.2017.
Bis dahin wünschen wir euch unfallfreie Ausfahrten und viel Gesundheit.

Hier noch einige Auflagen die wir bitten einzuhalten

Nach 600 Starten dürfen wir keine weiteren Starter auf die Strecke lassen.

Eine RTF ist KEIN Rennen, bitte richtet euch danach.

Das tragen eines Helmes ist Pflicht.

Wir sind verpflichtet worden nicht mehr als 15 Teilnehmer gemeinsam auf die Strecke zu lassen.

Die StVO ist strikt einzuhalten.

Das tragen der Startnummer ist Pflicht, wer keine sichtbare Startnummer trägt hat keinen Anspruch auf Verpflegung.

Radwege sind zu benutzen.

Die Strecke ist mit Richtungspfeilen ausgeschildert.

Den Anweisungen Streckenposten und den Kontrollfahrzeugen ist folge zu leisten.

Bei Zuwiderhandlungen sind wir verpflichtet die Daten des Teilnehmers nach polizeilicher Aufforderung mitzuteilen.

Vorab einige Eckdaten zur Planung

Start=Ludwig Thoma Str an der  Volksfestwiese 
A-Wertung RTF Nr 3334

RTF Teilnehmer zwischen 16 und 18 Jahren müssen bei der Anmeldung eine schriftliche Erlaubnis der Eltern vorlegen
Startzeiten
7-8 Uhr 170km
7-10 Uhr 126km
7-10 Uhr 78km
9-11 Uhr Volksradeln oder Familienradeln 
Startgebühren  
Alle Teilnehmer RTF oder Volksradfahren müssen sich anmelden und die Startnummer tragen
170-126-78km  15.-Euro Wertungskarten  13.-Euro
Volksradeln 5.-Euro. Kinder bis 10 Jahre frei aber Teilnahme jedoch nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Sonstiges
Duschen und WC befinden sich auf der Thoma Wiese bei Start/Ziel
Start und Zielbereich Verkauf von Kaffee und selbst gebackenem Kuchen 
Für den deftigen Appetit gibt es gegrilltes und Getränke

Wir arbeiten diese Jahr ohne Voranmeldung!!!!!!!

GPX Tracks aller 4 Strecken

Die Strecken können am Versanstaltungstag Verkehrbedingt geändert sein. Bitte auf dieser Seite prüfen. Wir versuchen die Strecken und die Tracks immer aktuell zu halten.

Volksradeln
Kurzstrecke RTF
Mittelstrecke RTF
Langstrecke RTF

Zeitplan Verpflegungs-Kontollstellen Zielschluß

Erste Verpflegung km 44 Asbach Altomünster E-Bike Center Lechenbauer alle Strecke 170 /126 /78 km. Besetzt von 8:30-12 Uhr 

Zweite Verpflegung km 77 Markt Hohenwart freiwillige Feuerwehr 170/126 km besetzt von 9:30-13 Uhr 

Dritte Verpflegung km 120 Kirchdorf 170 km besetzt von 10-14 Uhr 

Verpflegung Volksradtour ungefähr bei Kilometer 20 in Feldgeding freiwillige Feuerwehr Feldgeding besetzt von 10-15 Uhr .

Zielschluss für alle 4 Strecken ist 16 Uhr !!!!

Verpflegung nur solange der Vorrat reicht

Ehrung für die stärkste teilnehmende Mannschaft Ca. 14:45-15:00 Uhr mit Pokalübergabe

Durchführung der RTF erfolgt bei jeder Witterung !!!

 Zur Zeit bekannte Einschränkungen und Gefahrenstellen.

Gefahrenstellen RTF2017

Entlang der Saale - Sommer 2017

Saale.intro17Liebe Forice`ler,

Es geht an den schönen Saaleradweg, einem der reizvollsten und abwechslungsreichsten Flussradwege Deutschlands!  Erradeln Sie Teile des deutschen Fernradwegs als Teil der D-Route, auf fünf Etappen von Hof bis Naumburg. Lassen Sie sich verzaubern von prachtvollen Burgen, Schlössern, einem kilometerlangen naturnahen Routenverlauf, saftig grünen Weinbergen und historischem Kulturgut. Eine Saaleradweg-Tour hält für jeden Wunsch etwas bereit. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Etappen, zur Routenplanung, den Gastgebern sowie tolle Angebote gibt es der Website unter www.saaleradweg.de.

 

 

Weiterlesen...

Vorabinfo Jahresprogramm 2017

Hallo liebe Mitglieder,
das Jahr 2016 geht dem Ende entgegen und die Planungen für die Weihnachtsfeier ist im vollen Gange!!! Die Gedanken gehen aber schon viel weiter nach vorne!! Da teilweise die Anmeldungen der Radsportverantaltungen schon ein Jahr vorher beginnen,
müssen auch wir unsere Planungen dementsprechend ausrichten. Es geht um die Teilnahmen unserer Mitglieder in 2017 an diversen Veranstaltungen. Damit sich nicht jeder selber anmeldet habe ich für nächstes Jahr
zwei Veranstaltungen herausgesucht bei denen wir als Team auftreten könnten!!!

2016 10 17 205305
Dies wären:
 
Am 11.6.2017 Mailand San Remo für Amateure
milano-sanremo.org. Hier wäre es schön wenn wir ein Begleitfahrzeug dabei hätten. Vielleicht findet sich jemand der Zeit und Lust hat.

Die zweite Veranstaltung ist das 24 Stunden Rennen Rad am Ring 28-30.7.2017 radamring.de hier als Vierer Teams . Da die Anmeldungen schon Anfang November beginnen, würde ich mich über schnelle Antworten freuen!! Wenn möglich bis zum 1.11.2016. Lasst uns das neue Trikot als Team zeigen.

Frank Eismann
1. Vorstand Forice 89 Dachau
0171/9513806
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!