Berichte unserer  Breitensportler  des aktuellen Jahres. Ältere Berichte vergangener Jahre findet ihr unter dem Menüeintrag "Berichte

Silvesterlauf in Pfaffenhofen zum Jahresabschluß

Silvesterlauf 2018Zum achten Mal hintereinander beschlossen wir heute das sportliche Jahr mit dem Silvesterlauf in Pfaffenhofen an der Glonn. Der Lauf findet, sagenhaft gut organisiert, seit 2016 statt. Vorher hat es die Nachbargemeinde in Egenhofen ausgerichtet. Das Wetter war heute allerdings alles andere als sagenhaft. Nasskaltes Wetter bei 4 Grad und leichter Regen mit viel Wind. Trotzdem haben wieder Ca.500 Läufer den Weg nach Pfaffenhofen an der Glonn gefunden. 

Von unseren Verein waren 16 Mitglieder gemeldet, krankheitsbedingt fielen leider drei aus doch dank unsere zwei Nachmelder waren wir dann doch einen schlagkräftige Mannschaft mit 15 anwesenden Läufern. 

Die Stimmung im Zelt war hervorragend , das Bild auf der Empore ( zusammen mit der Soli Dachau ) ein muss und alle Mitglieder hatten brav das Forice Trikot angezogen. 

Punkt 13:00 Uhr war der Start mit den üblichen ,ohrenbetäubend Salut Schüssen. Jeder rannte auf der schweren Strecke sein Tempo , kein Kleidungsstück blieb sauber bei dem Matsch und am Schluss nur glückliche Gesichter mit funkelnden Augen. So soll es sein ,so macht es Spaß mit einem starken Verein unterwegs zu sein und in 2019 sieht uns Pfaffenhofen an der Glonn wieder. 

Am Schluss gönnten sich einige im Eventzelt was zu essen und gegen 15:00 Uhr war von Forice niemand mehr zu sehen. 

Jetzt wünschen wir unseren Mitgliedern , Freunden von der Soli , Freunden und Lesern alles alles gute für das kommende Jahr und bleibt alle gesund.

Weitere Bilder gibt es bei klick auf das Bild