Donnerstag, Februar 09, 2023

Gemeinsame Ausfahrt forice und Soli

foricesoli2022 sAuch dieser Samstag, dem 14.05.22 war schon wieder ein Special Event. Es fand die dritte Auflage der gemeinsamen Ausfahrt der beiden Verein forice 89 / Soli Dachau statt. Auch Dank des Kaiserwetters mit Sonne satt bei angenehmen 25 Grad wurde das Angebot gut angenommen und die Mitglieder und Gäste beider Vereine kamen zahlreich.  Treffpunkt war die Ludwig-Thoma-Wiese, um repräsentativ den Radsport in Dachau zu präsentieren und die freundschaftliche Verbindung zwischen beiden Vereinen zu festigen.


Ab 12:45 Uhr füllte sich der Platz, es kamen Rennradler aus allen Himmelsrichtungen und um 13 Uhr wurde ein gemeinsames Fotos mit 45 Teilnehmer gemacht.

Die Ausfahrten fanden in in drei Leistungsgruppen statt:
Die Größte Gruppe „Aktiv“ hatte 24 Teilnehmer und fuhr 82km bei einem Schnitt von 27 km / h bei 82 km und 500 Höhenmeter.
Die Zweitstärkste Gruppe „Sport“ fuhr mit 14 Teilnehmern einen Schnitt von 30 km / h bei 103 km und 650 Höhenmetern.
Die Einsteigergruppe startete mit 7 Teilnehmern bei 23-25 km / h und 55 km und wenigen Höhenmeter.

Alle Teilnehmer genossen die Fahrt durch das Dachauer Land, hatten ihren Spaß. Auch bei diesem Event gab es erfreulicherweise weder Pannen noch Unfälle.

Nicht fehlen durfte natürlich ab 16 Uhr das anschließende Treffen auf der Terrasse vom Picante, um bei italienischem Speis und Trank den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Ca. 25 Radler ließen sich diesen Höhepunkt nicht angehen.

Und weil es so schön war ist bereits für den September ist der nächste gemeinsam Ausflug schon eingeplant.
Vielen Dank an die zahlreich anwesenden Mitglieder der Soli Dachau.