Donnerstag, Februar 09, 2023

RTF 2022 Aichach

Aichach2022 1

Aichach2022 2Endlich ist es wieder so weit und nach 2 Jahren Pause starten endlich wieder die RTFs. Auftakt war die RTF „Durchs Wittelsbacher Land“ , veranstaltet vom RSC Aichach. 4 foricler - 3 Männer und eine Frau nahmen die längste Strecke „Leistungstour“ unter die Räder, die 154 km lang war. Zum Start um 07:30 waren die Mitglieder noch nicht ganz wach, wodurch sie sich erstmal verfuhren und einen Extraweg von 4km und 50hm zu bewältigen hatten.

Bei herrlichem Wetter und einer toll ausgewählten Strecke ging es über zahlreiche Hügel und die foricler waren von Beginn an flott unterwegs und zogen an einigen Radlern vorbei. Ab ca km 25 machten sich die Radsportfreunde Indersdorf den Windschatten vom „forice“-Express zu nutze und sollten uns bis zum Finish folgen.

Es gab insgesamt 3 Verpflegungsstellen, die mit allerlei Kuchen, Gummibärli, Wurstsemmeln und Obst einen reich gedeckten Tisch boten. Insgesamt war die Strecke super markiert und mit Streckenposten besetzt. Vielen Dank an den RSC Aichach für die tolle Organisation!!!

Alle 4 Starter genossen die Runde, die mit einem Schnitt von 31 km/h doch ungeplant sehr schnell wurde und vielleicht sind wir nächstes Jahr mit einer größeren Gruppe am Start.