Hallo liebe Radsportfreunde.

Jugend 2020 IMG 5138Es gibt erfreuliche Nachrichten.

Mit gut 5 Monaten Verspätung konnten wir am Freitag 24.7. ab 16:30 Uhr vom unteren Markt unser neues Jugendtraining beginnen.
Am 15.3. hatten wir unser Jugend Kick off auf der Thoma Wiese geplant doch es kam die „Covid-19 Pandemie dazwischen. Alles musste abgeblasen werden und wir standen bei Null mit unserer Jugendarbeit. Nachdem in den letzten Wochen weitere Lockerungen beschlossen wurden, fingen die Planungen zum Restart des Jugendtrainings an. Nach den ersten Gesprächen war uns klar das mindesten einmal in der Woche ein Training angeboten werden soll. Der Trainingstag wurde auf Freitag von 17-19 Uhr gelegt, die Saison geht von März - Oktober in den Monaten wo es früher dunkel wird können wir nach vorne legen und es sollen immer zwei Erwachsene mitfahren zum absichern.

Die Strecken werden so ausgesucht dass sie verkehrsarm sind, oder viele Radwege haben.
Unsere ehrenamtlichen Erwachsenen sind Sandi Glogovsek, Dominik Dietze und unser Jugendleiter Tilman Steger sowie der Vorstand selbst. Wir haben aktuell 5 Jugendliche im Alter 13-16 Jahre mit denen wir trainieren können, es waren am heutigen Freitag 4 anwesend .
Leider ist Timon der Sohn von Sandi krank geworden und musste passen. Die Premiere fand mit Nico, Ludwig, David und Sebastian sowie den zuvor genannten Betreuern statt. Nach einer kurzen Einführung von Tilman und Sandi machten wir uns auf um in eine neue Ära zu starten. Wir fuhren zum Aufwärmen die ersten 10km in Einerreihe, dann übten wir die Wechsel in Zweierreihe und das gleiche nochmals in Einerreihe.


Jugend 2020 IMG 5143
Man merkte den Jugendlichen schon an das es ihnen gefiel denn es wurde viel geredet unter den Jugendlichen. Alle folgten den Anweisungen der Trainer. Nach 44 km und 250 hm war diese erste Jugendausfahrt beendete und zur Belohnung wurde nicht zum unteren Markt nein auch nicht ins Piccante sondern direkt in die Eisdiele gefahren.

Das hatten sie sich verdient. Es war ein tolles Gefühl nun doch nach langem warten endlich mit den Jugendlichen das Training zu beginnen.
Interessenten, bitte meldet euch um bei uns mal zu schnuppern. Ganz besonders würden wir uns über weibliche Teilnehmer freuen.

Fragen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!