Freitag, April 19, 2024

Sonnentour2020 Klick für mehr BilderEndlich....
....nach den Lockerungen der Regierung gab es endlich mal wieder ein Highlight von forice 89 Dachau.

Servus liebe Mitglieder.

Einmal im Jahr versammeln wir uns schon sehr früh am unteren Markt um gemeinsam den Tag zu beginnen. Im Jahr 2016 wurde diese Ausfahrt zum ersten Mal durchgeführt mit damals 11 Frühaufsteher und schon da mit herrlichen Eindrücken. Die nächsten Jahre hatten wir das Glück das es immer schön war und die Frühaufsteher wurden immer mehr.

Zur diesjährigen Sonnenaufgangstour ,am 27.06.20 ab 5 Uhr früh vom unteren Markt in Dachau, kamen erfreuliche 26 Mitglieder und Gäste um sich dieses sportliche Schauspiel nicht entgehen zu lassen. Schon alleine diese Ruhe, das Vogelgezwitscher, die windstille und die herrlich frische Luft bei Anfahrt zum untern Markt ist schon das frühe aufstehen wert. Bei Ankunft am unteren Markt war schon der Platz voller gelber Trikots.
Angemeldet waren 23 Personen von denen mir leider drei kurzfristig abgesagt hatten doch es standen noch sechs kurzentschlossene Radler auf den Platz. Somit starteten wir mit einer Gruppe von 26 Mitglieder und Gäste zu dieser außergewöhnlichen Ausfahrt. Es wurde in zwei Gruppen aufgeteilt schön nach Vorschrift. Frank Eismann voraus und Stefan Obesser 30-50 Meter dahinter. Es war schon ein beeindruckender Anblick mit so vielen Radler die Straßen von Dachau zu durchfahren nur für uns und den Sonnenaufgang ( 5:15 Uhr ) entgegen.

Das Wetter war schon die ganze Woche als sehr gut vorausgesagt und so blieb es auch wenn nicht die eine dumme Wolke gewesen wäre die uns um einen perfekten Sonnenaufgang gebracht hatte.
Von Anfang an fuhren viele Radler in kurz / kurz bei sehr angenehmen 17°. In zwei Gruppen aufgeteilt wurde in Richtung Osten gefahren, immer der Sonne entgegen. Das Schauspiel was uns Mutter Natur bot war für viele dieser Moment für Gänsehaut. Sagenhaft schön. (siehe Video).

Erst um 6.02 Uhr kam die Sonne in ihrer vollen Pracht und Wärme heraus.
Bei der Hälfte der Strecke mussten wir den Anblick der Sonne gegen einen herrlich wolkenfreien blauen Himmel eintauschen da wir schon wieder Richtung Dachau fuhren. Wie immer bei dieser Ausfahrt wurden zwei Fotoshootings eingelegt , Inhauser Moos und auf der Anhöhe zwischen Kreuzholzhausen/Deutenhausen. Mittlerweile war es schon herrlich warm geworden und das Thermometer zeigte 21° an.
Pünktlich um 8:00 Uhr beendet wir dies herrliche Ausfahrt mit Ziel im Café Zimtstern wo alles für uns schon vorbereitet war. Mit 13 Mitgliedern wurde noch wunderbar auf der Sonnendurchfluteten Terrasse gefrühstückt.
Dies war eine der schönsten Ausfahrten in meiner 10 jährigen Geschichte bei forice.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und Gästen die unser Angebot so zahlreich annehmen. Ohne euch kein Verein. Vielen Dank.

Frank Eismann