Dienstag, April 16, 2024

Wir drehten uns im Kreis

am vergangenen Samstag 6.11.21 war das erste Indoor Event bei forice 89 Dachau in dieser Wintersaison 21/22. Nach 18 Monaten war es auch an der Zeit endlich mal wieder auf die Radbahn Augsburg zu gehen.
Trotz der schwierigen Zeit lief die Voranmeldung ganz gut und es meldeten sich 13 Mitglieder an. Genau am Tag unseres Bahntrainings am Samstag wurden die Corona Regeln in Bayern verschärft wegen der steigenden Inzidenz, doch alle unser Mitglieder waren geimpft. Leider mussten zwei Teilnehmer kurzfristig absagen, eine Erkältung hatte zugeschlagen.
Von den elf Teilnehmern waren drei Neulinge, zwei Jugendfahrer, ein Wiedereinsteiger und fünf Wiederholungstäter dabei.
Die Temperatur im Velodrom war angenehm bei 10°, wir hatten es schon mal kälter.
Nach erfolgreicher Anmeldung wurden die Leihräder ausgesucht und ab auf die Bahn. Unsere Jugendfahrer waren die ersten auf dem Oval mit David G.und David W. Bei ihnen sah man sofort die Freude ins Gesicht geschrieben. Schneller und höher und das ohne sich Gedanken zu über eventuelle Risiken zu machen. Mit viel Selbstvertrauen gingen sie zur Sache.
Auch unsere drei Neulinge mit Theo D., Matthias K. und Oliver M. hatten ihren Spaß, nach einer Einweisung vom Bahnpersonal wurde sich vorsichtig an das Oval gewöhnt. Unser Wiedereinsteiger Thomas G. der schon seit ca 25 Jahren nicht mehr in der Halle gefahren ist, ist da zum Kind geworden und das mit 60 Jahren. Man sah ihm wie unsere Jugend das funkeln in den Augen an.


Die fünf Wiederholungstäter spulten mit Erfahrung ihre Runden ab, das gute war dass jeder seinen Spaß gehabt hat und dass nichts negatives passiert ist.

Mit Freunde haben wir erfahren das das duschen wieder erlaubt war und das ließen wir uns nicht entgehen. Zum verdienten Abschluss trafen sich sechs Mitglieder in der Schlossbrauerei Odelzhausen/Taxa um gemeinsam das Abendessen einzunehmen. Schön das Frank G. auch noch dazu stieß, er hatte die Plätze reserviert.
Trotz der Einschränkungen und der schwierigen Zeit endlich mal wieder eine Indoor Veranstaltung bei forice 89 Dachau.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer es war super schön.