Samstag, April 13, 2024
Eröffnungsfahrt forice 89 zum Zweiten.
Foto 20.05.23 12 54 38 komprimiert Foto 20.05.23 13 21 35Das Frühjahr war ziemlich kalt und verregnet, sodass auch die Eröffnungsfahrt am 25.3. leider nicht stattfinden konnte. Aber endlich wird es Mitte Mai Sommer, sodass am 20.5. die Eröffnungsfahrt nachgeholt werden konnte. Gleichzeitig fand auch die schon länger geplante Ausfahrt mit der Soli Dachau statt. Bei herrlichem Wetter kamen 80 Teilnehmer zur Eröffnung, sodass der untere Markt gut gefüllt war. 
Wie jedes Jahr war auch Diakon Matthias Schmidt vor Ort, der mit den Radlern ein Gebet sprach und ihnen den Segen für eine schöne und unfallfreie Saison spendete. Neben 1. Vorstand Frank Eismann, der die Eröffnungsrede hielt, ließen sich auch Oberbürgermeister Florian Hartmann, der zweite Landrat Helmut Zech sowie Sportreferent und Kreisvorstand des BLSV Günter Diez nicht nehmen, den Radfahrern die besten Wünsche mit auf den Weg zu geben.
Wie jedes Jahr setzte sich traditionell der Tross in Bewegung - gemeinsam ging es bis Neuhimmelreich. Ab dort folgte die Weiterfahrt in 5 Leistungsgruppen - von gemütlich mit den Ruheständlern und ebikes bis hin zur Sportgruppe mit 30 km/h-Schnitt. 
Natürlich trafen sich die Gruppen nach ihren Ausfahrt danach wieder im Piccante am Sparkassenplatz und genossen die Pizzen und Pastas. 
Frank Eismann freute sich sehr über das Kommen der Freunde der Soli Dachau und blickt jetzt mit über 300 Mitgliedern (vgl. gesonderter Bericht) positiv in die Zukunft. Das Wetter bleibt hoffentlich jetzt schön für alle noch kommenden forice-Aktivitäten wie z.B. die RTF oder die Dolomiten-Rundfahrt.