Freitag, April 19, 2024

Foto 24.05.23 21 29 16In Vorbereitung auf unsere Dolomiten Rundfahrt im Juni haben sich am Sonntag 8 Mitglieder auf den Weg nach Peißenberg gemacht um ein paar Höhenmeter zu sammeln und die Bergbeine zu trainieren.

Vom Startpunkt in Peißenberg ging es erstmal gemütlich Richtung Paterzell bevor die erste Auffahrt zum Hochplateau Forst unter die Räder genommen wurde. Von dort konnten wir schon mal einen Blick auf unser eigentliches Ziel, den Hohenpeißenberg, werfen.Rasant ging es wieder zurück nach Peißenberg um dann endlich in die AFoto 24.05.23 21 29 16 4suffahrt zum Hohenpeißenberg zu starten. Über 6,5 km schlängelt sich die Straße durch Wiesen und Wälder, mal mehr mal weniger steil nach oben.
Oben angekommen ging es über Hohenpeißenberg wieder zurück nach Peißenberg um die nun bekannte Auffahrt gleich nochmal in Angriff zu nehmen.
Am Ende haben alle die 53km mit 1.140hm super gemeistert und sind sich einig, dass die Aussicht, wenn man oben angekommen ist und die anschließende Abfahrt die Anstrengung bei der Auffahrt auf jeden Fall Wert ist.
Und hier nich ein paar Bilder

Vielen Dank an Ralph für die Organisation und den Shuttle-Service!