Samstag, Februar 24, 2024

Triathlon jetzt auch bei forice 89

Klick für größeres BildEinige Mitglieder bei forice 89 fahren nicht nur Rennrad, sondern sind schon seit Jahren auch als Triathlon-Sportler unterwegs. Hieraus entstand in 2020 die Idee, einen vereinsinternen Triathlon-Wettkampf zu veranstalten. Was wäre hierzu besser geeignet als die nahegelegene Olympia-Ruderregattastrecke. Mit 23 Teilnehmern, darunter beide Vorstände, war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Durch die positive Resonanz wurden Pläne zur Gründung einer neuen Abteilung „Triathlon“ bei forice geschmiedet, die mit der Jahreshauptversammlung im Januar 2022 in die Tat umgesetzt wurde. Abteilungsleiter wurde Tobias Kraatz. Mittlerweile hat die Abteilung 16 Mitglieder, die dieses Jahr bereits Wettkämpfe absolviert haben. Bei dem Triathlon Cup München erzielten Dario Flor und Thomas Schmittinger herausragende Ergebnisse. Dario wurde Gesamt-15., Thomas 35. und 3. in seiner Altersklasse.

Seit Mai finden regelmäßige Trainings fürs Triathlon statt.
Alle Mitglieder freuen sich auf die kommenden Events, Highlight und absoluter Höhepunkt ist der Triathlon in Karlsfeld. Weitere Wettkämpfe sind die Challenge Roth, bei dem forice mit einer Teamstaffel bestehend aus Thomas und Morten sowie der Half-Ironman in Jesolo im Herbst.