Freitag, März 29, 2024

Silvesterlauf Egenhofen 2013Besser kann man sich den letzten Tag des Jahres nicht vorstellen! In der früh Nebel mit Minusgraden, die Bäume und Wiesen voller Reif und je näher man an Egenhofen kam immer mehr Sonnenschein und blauer Himmel. Wie kann man das noch toppen?

Ganz einfach: Man nehme zehn foricler die gut gelaunt und hochmotiviert sind um den Silvesterlauf zu absolvieren. Dieses Jahr gab es zwei Neuerungen in Egenhofen. Die Startunterlagenausgabe war nicht mehr im Zelt sondern in einer ca. 150 m entfernten Heizungsfirma, was von Vorteil hatte das man sich nicht durch das Zelt drängen musste .

Die zweite Neuerung war an der Strecke. Sie ist auf genau 10 km verkürzt worden was bei manchen Läufern,bei Anfang der zweiten Runde, zu Verwirrung führte.Nachbesserung erwünscht!

Jetzt wieder zu uns. Nachdem sich einige warmgelaufen und einige warmgeredet haben ging es zum Mannschaftsfoto, vor dem Lauf,mit unseren Fotografen Frank Großhans und Judith Schlummberger Steger bei denen ich mich recht herzlich bedanken möchte. Auch für die lautstarke Unterstützung an der Strecke waren beide und Franz Edhofer mit viel Einsatz dabei. Endlich mit einem lauten Knall startete der Lauf.

Auf der Strecke herrschten Top Verhältnisse und alles lief diszipliniert ab. Es waren 5-7 Grad plus, es wehte aber ein eiskalter Wind. Alle hatten ihren Spaß und jeder von ihnen kam mit seinerTraumzeit ins Ziel. Im Ziel gab es die obligatorische Wurst. Nachdem sich fast alle umgezogen hatten standen wir ca. noch 1 Stunde zusammen am Zelt machten nochmals Fotos und tranken einiges. War wieder eine gut organisierte Veranstaltung mit freundlich nette Menschen. Bin immer wieder gerne dabei.

Bilder vom Event in der Bildergalerie 2013