Dienstag, März 19, 2024

Herzlich willkommen bei forice89!

Radsport und Freizeit das ist - seit 1989 und nun 35 Jahren - unser Motto bei R+F forice89 Dachau. R+F forice89 Dachau gehört in Bayern zu den mitgliederstärksten Radsportvereinen. Unser Engagement gehört dem Freizeit- und Breitensportler genauso wie dem ambitionierten (Nachwuchs-) Leistungssportler.

Alle, die Spaß am Radsport haben, sind herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Wir bieten ein breites Angebot von (Trainings-) Ausfahrten für unterschiedliche Leistungsniveaus. Wir treffen uns zu gemeinsamen Teilnahmen an RTFs, Jedermann-Rennen, Radmarathon-Veranstaltungen oder auch einfach nur zu einer spontanen Trainingsrunde in und um das Dachauer Hinterland. Aber auch für diejenigen, die sich gerne einmal ohne den „Renner“ oder das heißgeliebte Bike mit den Vereinskollegen treffen möchten, bieten wir über das Jahr verteilt eine Reihe von Veranstaltungen. Einen Überblick über unser Jahresprogramm gibt es unter der Rubrik „Aktuelles“ – „Alle Termine“.

Ganz im Zeichen des Radsports stehen unsere Großveranstaltungen: das „Franz-Xaver-Böhm-Gedächtnis-Rennen: Rund um die Ludwig-Thoma-Wiese“ und die RTF durchs Dachauer Land. Insbesondere das Franz-Xaver-Böhm-Gedächtnis-Rennen hat sich im Bayerischen Rennkalender fest etabliert und wird von Radsportlern aus ganz Bayern als schnelles und attraktives Kriterium geschätzt.

Dieses Jahr werden wir mit einem „Dachauer Radsportwochenende“ das Franz-Xaver-Böhm Rennen und die RTF an zwei aufeinander folgenden Tagen ausrichten (19. und 20. Mai). 

Ganz besonders freuen wir uns auf radsportbegeisterte Menschen, die auch gerne selbst aktiv das Vereinsleben mitgestalten möchten.