- Details
-
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20. November 2016 19:39
-
Veröffentlicht: Mittwoch, 21. September 2016 13:15
-
Geschrieben von Großhans, Frank
-
Zugriffe: 2314
Radtouren rund um Bad Mergentheim
Vom 31. August 2016 bis 04. September 2016 trafen sich acht Radtourenfahrer und Radtourenfahrerinnen vom Dachauer Radsportverein forice 89 im schönen Taubertal in Bad Mergentheim beim Hotel ‚DasSchaffers‘. Am Ankunftstag warteten wir noch auf unseren Überraschungsgast, welcher mit dem Zug und E – Bike von Vilshofen anreiste und dann radelten wir gemeinsam entlang der Tauber flußaufwärts über Markelsheim nach Weikersheim.
Nach einer kurzen Schlosshofbesichtigung steuerten wir den Grünen Hof am Marktplatz an und füllten unsere Kohlenhydratespeicher mit Apfel – und Topfenstrudel, Kaffee und unserem ersten Herbsthäuser Bier auf.
Weiterlesen ...
- Details
-
Zuletzt aktualisiert: Sonntag, 20. November 2016 19:40
-
Veröffentlicht: Dienstag, 12. Juli 2016 18:09
-
Geschrieben von Klaus Weber (A)
-
Zugriffe: 2318
Gelungener Einstand der RTF "Zwischen Amper und Paar"
Nach 6 Jahren Abstinenz in der RTF Szene hat forice89 einen gelungenen Neustart hingelegt.
Unter der Leitung des neuen forice89 Vorstands Frank Eismann startete am 10. Juli der Dachauer Verein in eine neue RTF Ära. Nach über einem Jahr Planung und Vorbereitung gingen am 10. Juli in der Zeit von 7:00 bis 9:00 207 Breitensportler auf eine der 3 zur Verfügung stehenden Runden. Je nach Leistungvermögen konnte man aus 3 zur Verfügung stehenden Strecken von 90, 126 oder 165 Kilometer wählen.
Die landschaftlich reizvollsten und schönsten Nebenstraßen des Dachauer Hinterlandes und der angrenzenden Landkreise bildeten die Basis für die Touren. An 3 Verpflegungstellen konnten sich die Freizeitfahrer mit frischen Getränken, Kuchen, Keksen Broten und Semmeln belegt mit Schmalz, Wurst oder Käse für die noch anstehenden Kilometer stärken. Die Teilnehmerstärkste Gruppe erhielt einen Pokal.
Es kommen laufend noch mehr Bilder hinzu "Klick auf Frank"
Unzählige Stunden Vorarbeit, viele Telefonate, eine Menge E-Mails waren notwendig ehe das Team um Frank Eismann am Samstag mit der Beschilderung der 3 Strecken starten konnte. Einkäufe mussten erledigt werden, denn möglichst frisch sollte alles angeboten werden. Nachdem am Sonntag der Aufbau um 4:00 am morgen beginnen sollte wurden anschliessend noch die LKW und Fahrzeuge beladen. Nachdem sich alles bis 22:30 hinzog hies es rechtzeitig ins Bett gehen, denn um 3:30 klingelte für einge der Freiwilligen schon wieder der Wecker zum Aufbau.
Weiterlesen ...