Donnerstag, Februar 09, 2023

Sonnenaufgangstour zum Sommerbeginn

Sonnentour2016Bei Forice stand eine Premiere an. Zum erstenmal seit bestehen des Vereines wurde eine Sonnenaufgangstour durchgeführt. Das hieß aber sehr früh aufstehen!!! Die meisten waren schon seit 4 Uhr wach doch bei unsere Gastfahrerin Sonja klingelte der Wecker schon um 3 Uhr da sie von Allershausen anfahren durfte.
Dies alles Stand aber die letzten Tage auf der Kippe da das Wetter diese Jahr noch nicht so richtig möchte!!! Die Tage zuvor sehr viel Regen mit nicht zu hohen Temperaturen und die Vorhersagen waren nicht so prächtig. Doch schlussendlich hatte Petrus ein Einsehen mit uns und schenkte uns eine sehr schönen Sonnenaufgang mit weis blauem Himmel und angenehmen Temperaturen.
<<<mehr Bilder beim KLICK auf das Bild


7 Anmeldungen gab es im Vorfeld und bei der Abfahrt, 5 Uhr früh, waren es ingesamt 12 Mitglieder(Gäste) die sich um diese Uhrzeit trafen um der Sonne entgegenzufahren. Die Straßen waren sehr ruhig bis auf das herrliche Vogelgezwitscher und die Luft war sauber und rein. Zunächst inm Morgenrot richtung Osten fahrend  bekamen wir Ca. 5:20 zwischen Ampermoching und Haimhausen die ersten Strahlen der Morgensonne zu Gesicht.

Es wurde auch gleich wärmer auf der Haut. Bei Inhausen (Haimhausen) bekamen wir die komplette Alpenkette zu Gesicht, links die aufgehende Sonne und recht die Alpen , Gänsehaut pur!!! Weiter ging es immer in Richtung Sonne mit herrlichen Schattenspielen und dem Morgentau auf den Wiesen. Sagenhaft!!!! Um Ca 6:20 zeigten wir der Sonne unseren Rücken der dann schön gewärmt wurde. Alle waren wir gut gelaunt mit vielen ohhhhhhs und ahhhhhs .

In Kreuzholzhausen wendete sich die Richtung und wir fuhren wieder der Sonne entgegen die schon ziemlich hoch stand, ein kurzer Stop beim Aussichtspunkt kurz vor   Deutenhausen. Wir bewunderten alle nochmals das herrliche Bergpanorama und machten noch ein paar Fotos für die Ewigkeit. 

Zum guten Schluss fuhren wir noch zu elft in das Café Zimtstern wo das Frühstück auf uns schon wartete.  Die Tour hat  sehr viel Spaß gemacht und diese Tour wird es in 2017 zur Zeit des Sommeranfanges wieder geben.